Die besten Gaming-Videos der vergangenen Woche

Auch in dieser Woche sind wieder einmal eine ganze Reihe neuer Spiele-Trailer veröffentlicht worden. Dabei waren es dieses Mal besonders große Namen, die mit frischen Videos auf sich aufmerksam machten. Borderlands 2 (2K Games)
Unberührte Natur, riesige Felsen, wildes Getier und im Hintergrund erschallt "The Lion Sleeps Tonight". Nein, wir haben es nicht mit einer Videospiele-Adaption vom König der Löwen zu tun, sondern mit dem Shooter Borderlands 2, der Ende September für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen wird.

Und wenn man ganz ehrlich ist, bleibt die Natur auch nicht sehr lange unberührt, denn wie das Video zeigt, geht es in dem Spiel ordentlich zur Sache. Nichts für kleine Raubkatzen!


Weitere Videos: Borderlands 2


The Walking Dead (Activision)
Fans der Comic- bzw. TV-Reihe The Walking Dead erfreuen sich derzeit am Walking-Dead-Adventure, das Telltale gerade in Episodenform veröffentlicht. Und da die Zombie-Thematik ja bekannerweise niemals völlig ausgereizt ist, hat Activision in dieser Woche überraschend eine weitere Spiele-Umsetzung zu der Serie angekündigt.

In dieser werden Spieler die beiden Brüder Daryl und Merle Dixon durch die Zombie-Horden steuern. Ingame-Material gibt es zwar noch keines, dafür aber ein äußerst vielversprechendes Teaser-Video.



Medal of Honor: Warfighter (Electronic Arts)
Das neueste Video zum Shooter Medal of Honor: Warfighter verzichtet größtenteils auf unnötige Worte und zeigt stattdessen das, worauf es wirklich ankommt: knallharte Multiplayer-Gefechte. Überhaupt scheint es so, als möchte das Spiel den derzeitigen Platzhirsch Battlefield 3 in die Schranken weisen.

Wie das Video zeigt, dürfte dies optisch zumindest gelingen, ob Warfighter aber auch spielerisch überzeugen kann, wird sich ab dem 25. Oktober zeigen.


Weitere Videos: Medal of Honor: Warfighter


Call of Duty: Black Ops 2 (Activision Blizzard)
Deutlich ruhigere Töne schlägt hingegen Activision Blizzard im neuesten Video zu Call of Duty: Black Ops 2 an. In diesem stellt der Publisher nämlich den Oberschurken Raul Menendez vor, den ihr in dem Shooter ins Visier nehmen müsst. Zumindest in der zweiten Hälfte des Videos kracht es dann aber doch noch ein wenig.

Das Spiel erscheint gut drei Wochen nach dem Konkurrenten der Medal-of-Honor-Reihe, nämlich am 13. November.


Weitere Videos: Call of Duty: Black Ops 2


Dead Space 3 (Electronic Arts)
Für das erste Gameplay-Video zu EAs Weltraum-Gruselei Dead Space 3 sollten sich Interessierte besser etwas Zeit nehmen: In gut 21 Minuten zeigt Executive Producer Steve Papoutsis zuerst, wie Isaac im Singleplayer gegen die außerirdische Bedrohung kämpft. Anschließend gibt es Eindrücke aus dem Koop-Modus zu sehen.

Wer bis zum Schluss durchhält, darf zudem noch einen riesengroßen Bohrer und ein überdimensioniertes Weltraum-Monster bewundern.


Weitere Videos: Dead Space 3


Tomb Raider (Square Enix)
Zwar zeigt Square Enix im neuesten Video zum kommenden Tomb-Raider-Reboot nur vereinzelt ein paar Spielszenen (die uns übrigens zeigen, wie Lara erstmals jemanden tötet), dafür macht die bildhübsche Schauspielerin Camilla Luddington dieses Defizit aber locker wieder wett. Diese leiht der berühmten Spiele-Heldin nämlich ihre Stimme und arbeitet auch am Motion-Capturing mit.

Und wenn der Rest des Teams genau so engagiert wie die junge Britin an dem Projekt arbeitet, erwartet uns mit Tomb Raider ein klarer Anwärter auf den Spiele-Hit des Jahres. Leider aber erst des nächsten Jahres, denn das Spiel wurde kürzlich auf den kommenden März verschoben.


Weitere Videos: Tomb Raider


Risen 2 (Koch Media GmbH)
PC-Spieler wissen schon längst, dass die Welt von Risen 2: Dark Waters kein besonders friedliches Fleckchen ist. Damit sich auch Konsolenspieler schon einmal auf die herannahenden Gefahren vorbereiten können, schlägt Publisher Koch Media das Bestiarium von Arborea auf, das einige der Kreaturen des Spiels vorstellt.

Die Konsolenfassung erscheint am 3. August für PS3 und Xbox 360.


Weitere Videos: Risen 2


Primal Carnage (Lukewarm Media)
Als erstes wohl eher unbekanntes Spiel hat sich Primal Carnage einen Platz in dieser Liste verdient. Was es auszeichnet: Dinosaurier, die mit Granaten in die Luft gesprengt oder mit Kettensägen malträtiert werden. Noch Fragen?

Tierfreunde dürfen in dem Multiplayer-Spiel übrigens alternativ auch in die Haut der Urzeitechsen schlüpfen und auf Menschen-Jagd gehen, dann aber ohne Kettensäge und Co. Dass die dann aber auch gar nicht nötig sind, zeigt das Video.


Weitere Videos: Primal Carnage


Day One (Pendulo Studios)
Day One ist ein weiteres Produkt des derzeit so erfolgreichen Crowdfundings und wird derzeit von den Pendulo Studios (Runaway) entwickelt. Wem gängige Point-and-Click-Adventures zu kindisch sind, den erwartet in dem Spiel ein erwachsenes Abenteuer, dessen Protagonist Ethan einer mysteriösen Spur nach Paris folgt. Ein Unbekannter lockt ihn mit einer Pille in die Stadt der Liebe, ohne die Ethan innerhalb weniger Stunden sterben würde…



Phantasy Star Online 2 (Sega)
Rollenspiel-Veteranen dürften noch immer wohlwollend an den Klassiker Phantasy Star Online erinnern, der im Jahr 2001 für Segas Dreamcast veröffentlicht worden war - übrigens als erstes Online-Rollenspiel für eine Konsole. Später folgten Portierungen für PC, Xbox und den Gamecube.

Da überrascht es schon fast, dass dessen Fortsetzung neben einer Version für die PS Vita lediglich für den PC erscheint - von speziellen Smartphone-Varianten einmal abgesehen. Dies könnte am Free-to-Play-Modell liegen, für das sich Publisher Sega entschieden hat.

Während Japaner schon seit einer Weile in den Genuss des Spiels kommen, hat Sega den Titel nun auch für Europa angekündigt. Der Startschuss fällt jedoch erst 2013, sodass Rollenspieler ohne Japanisch-Kenntnisse sich noch in Geduld üben müssen. Anlässlich der Ankündigung hat Sega diesen schicken Render-Trailer veröffentlicht.



Bonus: Die neuesten Spiele-Trailer und -Videos findet ihr auch immer in unserem Videobereich. Spiele, Tastatur, Games Spiele, Tastatur, Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden