HTC soll an einem 'einzigartigen' Tablet arbeiten

Smartphone, Htc, Logo Bildquelle: HTC
Der taiwanesische Hersteller HTC war bisher auf dem Bereich der Tablets alles andere als erfolgreich. Nun soll das Unternehmen einen weiteren Versuch starten, auf diesem Markt Fuß zu fassen, dies soll mit einem "einzigartigen" Gerät gelingen.
Vor ein paar Tagen hatte das britische Magazin 'PC Advisor' berichtet, dass ein HTC-Sprecher verraten haben soll, dass das Unternehmen "definitiv" ein neues Android-Tablet veröffentlichen werde. Ein anvisiertes Veröffentlichungsdatum wurde dabei nicht genannt, das Gerät mit dem Codenamen "HTC Vertex" werde derzeit getestet, schreibt PC Advisor.

Die Pläne von HTC sehen demnach vor, dass man das Gerät dann auf den Markt bringen werde, wenn man etwas Besonderes zu bieten hat. Man will möglichen Käufern ein "einzigartiges Kaufargument" liefern. Was genau das sein könnte, verriet das Unternehmen jedoch nicht.

Nun sind über die japanische Seite 'Ameblo' Benchmarks zu diesem kolportierten neuen HTC-Tablet aufgetaucht. Sollten diese stimmen, dann muss HTC noch einen Trumpf in der Hand haben, den man erst ausspielen muss. Die (angeblichen) Spezifikationen sind nämlich nicht gerade spektakulär und sicherlich auch nicht einzigartig.

Demnach soll das HTC Vertex einen 10,1-Zoll-Bildschirm haben, als Auflösung werden 1280 x 800 Pixel genannt. Zum Vergleich: Das ist die gleiche Auflösung, die Google bzw. Asus beim Nexus 7 auf sieben Zoll unterbringen. Der Prozessor ist der gleiche, auch bei HTC soll eine Quad-Core-CPU Tegra 3 von Nvidia (1,3 GHz) verbaut werden.

Als Betriebssystem soll beim Vertex Android 4.0 ("Ice Cream Sandwich") zum Einsatz kommen, allerdings kann man in diesem Fall wohl davon ausgehen, dass Android 4.1 ("Jelly Bean") nachgeliefert wird. Außerdem soll es auf der Rückseite eine 2-Megapixel-Kamera und vorne eine 1,3-MP-Kamera geben. Ebenfalls mit an Bord: Bluetooth 4.0 und Beats Audio.

Siehe auch: Windows RT - Microsoft sagt Nein zu HTC-Tablets Smartphone, Htc, Logo Smartphone, Htc, Logo HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

Tipp einsenden