SkyDrive: Metrofiziertes Logo & neue Statusanzeige

Microsoft hat eine neue Version der App für den Cloud-Dienst SkyDrive veröffentlicht. Die Anwendung (Nummer: 16.4.6003.0710) bringt eine ganze Reihe an Verbesserungen bei Leistung und Stabilität mit sich, außerdem wurde ein neues Status-Fenster eingeführt.
Microsoft, Logo, Cloudsynchronisation, Skydrive
Microsoft
Wie Microsoft-Entwickler Mike Torres in einem Eintrag auf dem 'Windows Team Blog' schreibt, seien die meisten Veränderungen gar nicht zu sehen, im Hintergrund habe man aber so manche Verbesserung an der Performance, der Zuverlässigkeit und Kompatibilität der Software vorgenommen. SkyDrive Update Bei Linksklick auf das SkyDrive-Logo im System Tray erscheint nun eine neue Status-Anzeige Die wichtigste "sichtbare" Neuerung des Updates, das bisherige SkyDrive-Nutzer als automatische Aktualisierung bekommen, ist eine neu eingeführte Status-Anzeige: Und zwar erscheint nun ein größeres Status-Fenster, wenn man im System-Tray (jenes Fenster in der rechten unteren Ecke, das bei Klick auf das Dreieck-Symbol die aktuell laufenden Anwendungen zeigt) auf das SkyDrive-Icon klickt. SkyDrive Update Wenn keine Synchronisierung läuft, zeigt die App an, dass Skydrive aktuell ist Das Fenster zeigt bei einem Linksklick den Fortschritt des aktuellen Synchronisierungsvorgangs an, laut Torres soll dies einen "schnellen Blick" auf den SkyDrive-Status erlauben. So ist zu sehen, ob gerade ein Down- oder Upload läuft bzw. wie viele Megabyte noch übermittelt werden müssen. Sind alle SkyDrive-Aktivitäten abgeschlossen, wird angezeigt, dass der Dienst "up to date" bzw. "aktuell" ist.

Auch der Rechtsklick auf das Symbol im System Tray hat neue Funktionalitäten bekommen: Zum einen kann man sich auf diese Weise "Synchronisierungsprobleme anzeigen" lassen, wenn es welche gibt, dann kann man einen "Report" erstellen und ihn an Microsoft übermitteln. SkyDrive Update Das überarbeitete SkyDrive-Logo Im Zuge dieses Updates führt Microsoft auch ein neues Logo für seinen Cloud-Dienst ein: Das neue SkyDrive-Symbol orientiert sich natürlich am Metro-Design des kommenden Microsoft-Betriebssystems Windows 8 und setzt auf klarere Formen und einen deutlich dunkleren Blauton als bisher.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!