Angry Birds: Als Trilogie für Xbox 360, PS3 und 3DS

Videospiel, Angry Birds, angry birds space Bildquelle: Rovio
Auf mobilen Geräten sind die wütenden Vögel längst ein Hit, demnächst können auch Konsolenbesitzer das Kultspiel zu Hause zocken und zwar die ersten drei Teile des vom finnischen Entwickler Rovio produzierten Titels. Wie die US-amerikanische Spieleseite 'IGN' berichtet, hat Petri Järvilehto, Executive Vice President of Games bei Rovio, nähere Details zur kommenden Angry Birds Trilogy verraten. Järvilehto sagte, dass die Konsolenversionen "von Grund auf neu" für die Nutzung auf HDTVs gebaut worden sind.

"Man kann das Spiel als eine Art ultimative Collector's Edition ansehen", sagte der Rovio-Manager. "Es gibt neue Zwischensequenzen, Extras und weitere unterhaltsame Inhalte. Zusätzlich dazu wurde das bestehende Material höher aufgelöst und für große Bildschirme optimiert."

Die Angry Birds Trilogy wird die ersten drei Teile beinhalten, also das originale Angry Birds, Angry Birds Seasons und Angry Birds Rio. Der zuletzt veröffentlichte Weltraum-Ausflug Angry Birds Space fehlt dagegen, ganz so "ultimativ" ist die Sammlung also nicht.

Außerdem wird die Trilogie die Bewegungssteuerungen der jeweiligen (Heim-)Systeme unterstützen, also Microsoft Kinect (Xbox 360) und PlayStation Move (PS3). 3DS-Besitzer können außerdem die StreetPass-Funktion der mobilen Nintendo-Konsole nutzen. Wann das Spiel erscheinen bzw. was es kosten wird, ist noch nicht bekannt. Videospiel, Angry Birds, angry birds space Videospiel, Angry Birds, angry birds space Rovio
Mehr zum Thema: Angry Birds
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt bei notebooksbilliger.de

Diese Woche LG 3D Blu-ray Player, schwarz LG 3D Blu-ray Player, schwarz
Original Preis
69,90
Angebots-Preis
59,90
Ersparnis 14% oder 10,00
Jetzt Kaufen

Preisvergleich Angry Birds - PC

Beliebte Angry Birds Downloads

Tipp einsenden