Google+ für iOS unterstützt nun auch das iPad

Internet, Social Network, Google+ Bildquelle: Google
Vor wenigen Wochen hatte Google auf der Google I/O versprochen, dass die Google+ App auch für das iPad veröffentlicht werde. Nun ist besagte Version für Apples Tablet erschienen. Aber auch iPhone-Nutzer profitieren von einer Reihe an Neuerungen.
Google+ liegt somit in der Version 3.0 nun erstmalig für beide Apple-Geräte als gemeinsamer Download vor. Nutzer eines iPads müssen demnach nicht mehr auf die skalierte iPhone-Fassung oder das stark limitierte Webinterface zurückgreifen, da die neue Version für das große Tablet-Format optimiert worden ist. Google+ iOSDie Darstellung neuer Beiträge ist für das große Display des iPads optimiert worden. Die Bedienung ist auf den Einsatz von Gesten ausgelegt: So können beispielsweise Beiträge mittels Fingerbewegungen kommentiert oder geteilt werden. Ähnlich wie bei der Version für Android-Tablets wird der Einbindung von Grafiken eine große Bedeutung zugemessen. Beiträge ohne Bilder sehen entsprechend unspektakulär aus.

Google+ iOSGoogle+ iOSGoogle+ iOSGoogle+ iOS

Über ein Menü auf der linken Seite erhält man Zugriff auf die Einstellungen oder das eigene Profil. Auch Hangouts lassen sich von hier aus starten. Mittels AirPlay können diese sogar auf einem geeigneten Fernseher dargestellt werden. Der Messenger fehlt hingegen und auch die auf der Google I/O vorgestellten Google+ Events sind nur über das iPhone erreichbar. Auf dem iPad werden Events aber zumindest auf dem Home-Screen angezeigt.

Durch zusätzliche Streams kann man sich nun außerdem "Angesagte Beiträge" sowie Beiträge "In der Nähe" anzeigen lassen. So sollen relevante Informationen noch schneller erreichbar sein. Erstmals können nun auch Fotos oder Videos direkt vom iPad aus hochgeladen werden.

Die App ist ab sofort über 'iTunes' erhältlich. Erforderlich sind mindestens iOS 4.3 sowie rund 17 MB freier Speicherplatz. Internet, Social Network, Google+ Internet, Social Network, Google+ Google
Mehr zum Thema: Google+
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:00 Uhr Telefunken XF50A401 127 cm (50 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, DVB-T2 H.265/HEVC, Smart TV, Netflix)
Telefunken XF50A401 127 cm (50 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, DVB-T2 H.265/HEVC, Smart TV, Netflix)
Original Amazon-Preis
449,99
Im Preisvergleich ab
449,00
Blitzangebot-Preis
369,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 80

Tipp einsenden