'CoD: Black Ops 2': Trent Reznor komponiert Musik

Call of Duty, Activision, Call of Duty: Black Ops, Call of Duty: Black Ops 2 Bildquelle: Activision
Trent Reznor, Frontman von Nine Inch Nails und mittlerweile auch Oscar-Preisträger wird das Titelthema zum im Herbst erscheinenden Shooter Call of Duty: Black Ops 2 übernehmen. Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass der Sänger und Soundtüftler ein Spiel vertont.
Wie das US-Technikblog 'The Verge' berichtet, hat Activision heute bekannt gegeben, dass Trent Reznor das Titelthema des zweiten Black-Ops-Teiles komponiert hat. Reznor, ein bekennender Gamer und Fan der Call of Duty-Reihe, hat in einem Interview mit der US-Tageszeitung 'USA Today' gemeint, dass es ein "aggressiv klingendes" Stück sei.


Das CoD-Franchise habe er stets bewundert, sagte Reznor, dieses habe stets den "neuesten Stand gezeigt, was mit schier unbegrenzten Budget heutzutage machbar ist." Übertriebenen Patriotismus wollte Reznor in seiner Musik zum Spiel allerdings vermeiden, da dieser nicht zur Grundstimmung des Spiels passen würde. "Es gibt im Spiel viele Gefühle wie Angst oder Bedauern, das erfordert eine gewisse Schwere des Titelsongs", sagte Reznor.

Der Sänger und Alleinherrscher von Nine Inch Nails sorgte in den vergangenen Jahren immer wieder durch seine Kritik an Plattenfirmen für Aufsehen. Zuletzt wurde er als Film-Komponist einem breiten Publikum bekannt, er komponierte gemeinsam mit Atticus Ross den Soundtrack zu "The Social Network", die beiden wurden dafür auch mit einem Oscar ausgezeichnet.

Trent Reznors Interesse an Games ist übrigens nicht geheuchelt, er war Mitte der 1990er für die Musik im id-Software-Spiel "Quake" verantwortlich und übernahm diese Funktion einige Jahre später auch bei Doom 3. Call of Duty, Activision, Call of Duty: Black Ops, Call of Duty: Black Ops 2 Call of Duty, Activision, Call of Duty: Black Ops, Call of Duty: Black Ops 2 Activision
Mehr zum Thema: Call of Duty
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:50 Uhr Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
39,99
Blitzangebot-Preis
34,97
Ersparnis zu Amazon 13% oder 5,02

Infinite Warfare im Preisvergleich

Tipp einsenden