Internet Explorer 9:
Microsoft legt Werbung neu auf

Microsoft hat eine neue Phase seiner Werbekampagne rund um den Internet Explorer 9 gestartet, mit der man den hauseigenen Browser auf diversen Kanälen bekannter machen will. Als Teil der Maßnahmen wurde jetzt ein neuer Werbespot veröffentlicht.
Internet Explorer, Internet Explorer 9, Ie9
Microsoft
Der 60-sekündige TV-Spot wurde von Microsoft jüngst erstmals auf Facebook der Öffentlichkeit präsentiert und setzt die schon seit März laufende Kampagne für den IE9 fort. Der Spot zeigt erneut, wie der Microsoft-Browser das Tor zu einem "schöneren Web" dank umfangreicher Unterstützung für HTML5 und andere Web-Technologien öffnen soll.


Anders als bisher ist der Browser selbst mit seiner Oberfläche in dem neuen Werbefilm aber nun häufiger zu sehen. Microsoft verwendet weiterhin die Musik des britischen Künstlers Alex Clare, dessen Titel "Too Close" dank seiner Nutzung im Hintergrund der IE-Werbung international Erfolge feierte.

Wie WinFuture.de von vertrauenswürdigen Quellen erfuhr, soll die neue IE-Werbung auch in Deutschland im Web und im Fernsehen verwendet werden. Ab Mitte des Monats wird die Kampagne den Angaben zufolge über einen Zeitraum von mindestens sieben Wochen laufen. Unter anderem soll der Browser mit Comic-Figuren aus dem Marvel-Universum als kinder- und jugendfreundlich positioniert werden, hieß es.

Nach dem Ende der umfangreichen Werbemaßnahmen für den Internet Explorer soll unseren unternehmensnahen Quellen zufolge mit einem gewissen Abstand die riesige Werbekampagne für das neue Betriebssystem Windows 8 anlaufen. Diese soll wie berichtet bis zu einer halben Milliarde Dollar kosten und wird fast ein Jahr dauern.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!