Verkaufsverbot: Galaxy Nexus bald wieder erhältlich

Smartphone, Google, Android, Galaxy Nexus Bildquelle: Google
Der Internetkonzern Google will bereits in der nächsten Woche den Vertrieb des Smartphones Samsung Galaxy Nexus in den USA wieder aufnehmen. Das Unternehmen will binnen kürzester Zeit ein Update vornehmen, um das von Apple erwirkte Verkaufsverbot zu umgehen.
Google bestätigte gegenüber dem US-Fernsehsender 'ABCNews', dass die Entfernung des Galaxy Nexus aus seinem Online-Shop tatsächlich auf die von Apple erwirkte einstweilige Verfügung zurück zu führen ist, die von der zuständigen Richterin jüngst bestätigt und somit auch in Kraft gesetzt wurde.

Google will sein Smartphone schon ab nächster Woche wieder anbieten, nachdem die noch in den Lagern befindlichen Geräte auf das neue Android 4.1 "Jelly Bean" aktualisiert wurden. In der neuen Version wird die universelle Suchfunktion der Schnellsuch-Box in Android auf die Suche im Web beschränkt.

Bisher konnte man damit das Web und den Speicher des Telefons gleichzeitig durchsuchen, doch dies verletzt ein Apple-Patent. Apple hatte sein Patent auf ein "universelles Interface zum Abrufen von Informationen in einem Computer-System" zitiert, um eine einstweilige Verfügung zu erwirken, die den Vertrieb des Galaxy Nexus in den USA untersagt.

Dieser Schritt ist Teil des schon seit Jahren laufenden Patentkriegs zwischen Apple und Samsung, in dem das Unternehmen aus Cupertino immer wieder behauptet, Samsung hätte das Design und die Funktionalität von Apples iPhone und iPad dreist kopiert.

Smartphone, Google, Android, Galaxy Nexus Smartphone, Google, Android, Galaxy Nexus Google
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:55 Uhr IdeaNext HD 960P Innen WLAN Kamera Schwenk-Neige-IP Kamera Zuhause Monitor via IR-Nachtsicht mit Micro SD-Karten-Slot
IdeaNext HD 960P Innen WLAN Kamera Schwenk-Neige-IP Kamera Zuhause Monitor via IR-Nachtsicht mit Micro SD-Karten-Slot
Original Amazon-Preis
69,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
55,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 13,99
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden