Sony soll besonders dünne PlayStation 3 planen

Sony, PlayStation 3, PS3, PSP Bildquelle: Sony
Laut einem Bericht der britischen Gaming-Seite Eurogamer soll Sony eine PlayStation 3 "Super Slim" vorbereiten und könnte sie Mitte August auf der diesjährigen Ausgabe der Spielemesse Gamescom vorstellen.
'Eurogamer' beruft sich dabei auf Dokumente der US-Kommunikationsbehörde Federal Communications Commission (FCC), die das neue PS3-Modell mit der Seriennummer 4000 zeigen (die aktuelle Reihe ist die 3000er-Serie). Gefunden hat die Dokumente die japanische Seite 'Pocket News'.

Außerdem will Eurogamer erfahren haben, dass die neue PS3 Mitte August der Öffentlichkeit in Deutschland präsentiert werden soll. Das Gaming-Magazin schreibt, dass man bereits auf der E3-Messe vor einem Monat einen Sony-Manager gefragt habe, ob eine besonders dünne Ausgabe der Konsole zu erwarten sei, worauf dieser mit "Sag niemals nie" geantwortet habe.

Die (aktuelle) PS3 Slim wurde übrigens ebenfalls auf der Gamescom vorgestellt. Vor vier Jahren zeigte der japanische Elektronikhersteller bei der deutschen Spielemesse die erste überarbeitete Version der allerersten Ausgabe der PlayStation 3, diese ist 32 Prozent kleiner sowie 36 Prozent leichter und verbraucht etwa ein Drittel weniger Strom als das Ur-Modell der bereits rund sechs Jahre alten Spielkonsole. Sony, PlayStation 3, PS3, PSP Sony, PlayStation 3, PS3, PSP Sony
Mehr zum Thema: PlayStation 3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden