Store-Bug lässt Apps für Apples iOS abstürzen

Smartphone, Apple, iPhone 4S Bildquelle: Apple
Bei einer Reihe von Apps für Apples mobiles Betriebssystem iOS kommt es nach jüngst vorgenommenen Updates zu Abstürzen, sobald der Anwender versucht, das jeweilige Programm auf seinem Smartphone oder Tablet auszuführen.
Wie das US-Technikblog 'The Verge' unter Berufung auf eine Reihe von App-Anbietern berichtet, stürzen die Apps nach der Installation beim Anwender oft schon beim ersten Startversuch ab. Die Ursache des Problems soll jedoch nicht bei den Entwicklern, sondern bei Apple liegen.

Nach Angaben von Marco Arment, der die App Instapaper entwickelt, sind neben seiner eigenen Software auch andere Apps von dem Problem betroffen. Angeblich könnte der Bug auch bei Mac-Apps auftreten. Unter anderem sollen PDX Bus, Angry Birds Space HD Free und GoodReader for iPad betroffen sein.

Den Entwicklern von GoodReader zufolge gibt es das Problem schon beim zweiten aufeinanderfolgenden Update. Die Ursache soll ein Fehler bei der Verschlüsselung der Apps auf der Seite der Apple App Stores sein, durch den die Kunden eine Anwendung erhalten, die iOS nicht starten will.

Apple hat sich zu dem Fehler noch nicht geäußert, es ist jedoch davon abzuraten, derzeit Updates besonders wichiger Apps vorzunehmen. Nur so lässt sich offenbar sicherstellen, dass die Funktion häufig benötigter Anwendungen nicht beeinträchtigt wird. Smartphone, Apple, iPhone 4S Smartphone, Apple, iPhone 4S Apple
Mehr zum Thema: Apple iOS
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:05 Uhr Seagate Expansion Desktop, 5TB, externe Desktop Festplatte; USB 3.0 (STEB5000200)
Seagate Expansion Desktop, 5TB, externe Desktop Festplatte; USB 3.0 (STEB5000200)
Original Amazon-Preis
148,99
Im Preisvergleich ab
147,85
Blitzangebot-Preis
123,90
Ersparnis zu Amazon 17% oder 25,09

iPhone 7 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden