Store-Bug lässt Apps für Apples iOS abstürzen

Apple iOS Bei einer Reihe von Apps für Apples mobiles Betriebssystem iOS kommt es nach jüngst vorgenommenen Updates zu Abstürzen, sobald der Anwender versucht, das jeweilige Programm auf seinem Smartphone oder Tablet auszuführen.

Wie das US-Technikblog 'The Verge' unter Berufung auf eine Reihe von App-Anbietern berichtet, stürzen die Apps nach der Installation beim Anwender oft schon beim ersten Startversuch ab. Die Ursache des Problems soll jedoch nicht bei den Entwicklern, sondern bei Apple liegen.

Nach Angaben von Marco Arment, der die App Instapaper entwickelt, sind neben seiner eigenen Software auch andere Apps von dem Problem betroffen. Angeblich könnte der Bug auch bei Mac-Apps auftreten. Unter anderem sollen PDX Bus, Angry Birds Space HD Free und GoodReader for iPad betroffen sein.


Den Entwicklern von GoodReader zufolge gibt es das Problem schon beim zweiten aufeinanderfolgenden Update. Die Ursache soll ein Fehler bei der Verschlüsselung der Apps auf der Seite der Apple App Stores sein, durch den die Kunden eine Anwendung erhalten, die iOS nicht starten will.

Apple hat sich zu dem Fehler noch nicht geäußert, es ist jedoch davon abzuraten, derzeit Updates besonders wichiger Apps vorzunehmen. Nur so lässt sich offenbar sicherstellen, dass die Funktion häufig benötigter Anwendungen nicht beeinträchtigt wird.
Mehr zum Thema: Apple iOS
Diese Nachricht empfehlen
 
"It's not a Bug - It's a feature!"
 
@mApple: Dieser dämliche Spruch ist seit mindestens 10 Jahren so was von out, langweilig und abgelutscht.
 
[re:2] mApple am 05.07.12 12:55 Uhr
(+13
@exocortex: Für die Nachwelt, sollte er doch erhalten bleiben. :D
 
@exocortex: Ist doch egal, wenn bei anderen Handyherstellern auch nach dem 3ten Update was nicht klappt, dann "geben die sich wenigstens mühe" oder wenn ein fast nagelneues Handy das quasi extra für ein OS gemacht wurde direkt beim nächsten Update des OS rausfällt und nur noch nen Mini-Kachelupdate bekommt dann ist das okay. Die Entwickelung muss ja weiter gehen. Aber wenn mal ein Kopierschutz versagt und 5 Programme mal kurzzeitig nicht mehr laufen, dann ist es ein Weltuntergang, da die verblendeten Apple Fanboys gar nicht merken wie sie überall und immer nur verarscht werden... *gähn*
 
@exocortex: Never change a running system! @Yamben: Ruhig Blut, DU bist hier am WP-Bashen, sonst hat doch keiner wirklich was gesagt, merkste das nicht?


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

Wöchentlicher Newsletter

iPhone 5 im Preisvergleich

Apple bei Amazon

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles