Halo-4-Multiplayer benötigt 8 GB lokalen Speicher

Xbox 360, Videospiel, Halo 4 Bildquelle: Microsoft
Der Xbox-Shooter Halo war auch deshalb so beliebt, weil sein Multiplayer-Teil für langanhaltende Motivation gesorgt hat. Entsprechend groß sind auch die Erwartungen an den vierten Teil der Reihe. Halo 4 wird allerdings für Online-Gefechte mindestens acht Gigabyte lokalen Speicherplatz voraussetzen.
Das berichtet die US-Seite 'GameTrailers' unter Berufung auf einen Eintrag auf der offiziellen Seite 'Xbox.com': Demnach werden alle, die Halo 4 im Multiplayer spielen wollen, einen kompatiblen USB-Stick oder eine Xbox-360-Festplatte benötigen. Das Minimum sind hierbei acht Gigabyte, schreibt Microsoft. Dies kann man auch per USB-Stick nachrüsten, der Xbox-360-Hersteller empfiehlt für "eine optimale Halo-Erfahrung" die separat erhältliche Festplatte für die Konsole.


Wer bereits eine Xbox 360 mit Festplatte besitzt, ist von dieser Minimalvoraussetzung nicht betroffen. All jene, die eine "abgespeckte" Version des Geräts (4GB, Core, Arcade) gekauft haben und bei Halo 4 im Multiplayer zocken wollen, werden sich über eine Erweiterung des Speicherplatzes Gedanken machen müssen.

Wie bereits erwähnt, empfiehlt Microsoft die offizielle 320-Gigabyte-Platte, da diese auch genügend Platz für das Multimedia-Angebot bietet, das das Unternehmen über Xbox Live zur Verfügung stellt.

Eine weitere Alternative sind die bereits offiziell für den Xbox-Gebrauch konfigurierten USB-Sticks von SanDisk, diese sind in den Größen acht bzw. 16 Gigabyte erhältlich. Allerdings kann man auch einen eigenen Flash-Speicher dazu verwenden, dieser muss allerdings mit dem FAT32-Dateisystem formatiert werden, Macintosh- oder Linux-Formatierungen können nicht verwendet werden.

Mindestgröße für den Einsatz eines eigenen Sticks ist im Normalfall ein Gigabyte, in Fall von Halo 4 erhöht sich dieser Wert allerdings wie bereits erwähnt auf 8 GB. Eine genaue Anleitung, wie man ein derartiges Flash-Laufwerk konfiguriert, ist auf der 'Xbox-Seite' zu finden.

Siehe auch: E3 - Trailer zum Shooter Halo 4 zeigt neue Gegner

Xbox 360, Videospiel, Halo 4 Xbox 360, Videospiel, Halo 4 Microsoft
Mehr zum Thema: Halo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Führungskräfteseminar
Vera F. Birkenbihl - Führungskräfteseminar
Original Amazon-Preis
69,98
Im Preisvergleich ab
61,99
Blitzangebot-Preis
35,00
Ersparnis zu Amazon 50% oder 34,98

Preisvergleich für Halo 5

Tipp einsenden