Microsoft macht Touch-Mäuse fit für Windows 8

Multitouch, Bluetrack, Microsoft Touch Mouse Bildquelle: Microsoft
Microsoft wird seine bereits Anfang 2011 erstmals vorgestellte berührungsempfindliche Touch Mouse so aktualisieren, dass sie zum Ausführen von Gesten zur Bedienung der Metro-Oberfläche von Windows 8 verwendet werden kann.
Wie ein Vertreter von Microsoft Hardware in einem Interview mit dem Portal 'Neowin' erklärte, wird die Touch Mouse "vollständig für Windows 8 aktualisiert". Das "360-Grad-Scrolling" der mit einer kapazitiven Touch-Oberfläche versehenen Maus mache sie zu einem idealen Werkzeug für die schnelle Navigation durch die Metro-Oberfläche von Windows 8, hieß es.

Microsoft Touch MouseMicrosoft Touch MouseMicrosoft Touch MouseMicrosoft Touch Mouse

Gerade weil für die Bedienung von Metro das horizontale Scrollen eine wichtige Rolle spielt, sei die Touch Mouse für Windows 8 gut geeignet. Ob die Maus letztlich alle zur Bedienung von Metro benötigten Gesten unterstützt, ließ das Hardware-Team von Microsoft ungeklärt. Es war jedoch davon die Rede, dass auch die Explorer Touch Mouse für das horizontale Scrolling in Windows 8 vewendet werden kann.

Microsoft pocht seit geraumer Zeit immer wieder darauf, dass sein neues Betriebssystem ebenso gut mit Maus und Tastatur bedient werden kann wie mit einem Tablet. Bei Notebooks werden dazu spezielle Trackpad-Treiber benötigt, die dafür sorgen, dass die bei der Touch-Steuerung benötigte Gesten auch mit dem Trackpad ausgeführt werden können.

WinFuture Special: Windows 8 Multitouch, Bluetrack, Microsoft Touch Mouse Multitouch, Bluetrack, Microsoft Touch Mouse Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren73
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebte Microsoft-Tastatur

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden