Die 10 besten Gaming-Trailer der letzten Woche

Selbst wenn in den letzten Tagen vor allem die Google I/O im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stand, sind auch in dieser Woche wieder zahlreiche neue Spiele-Trailer erschienen. Wir zeigen euch an dieser Stelle noch einmal die besten zehn Videos. Guild Wars 2 (NCsoft)
Gestern war ein neuer Trailer für das kommende Online-Rollenspiel Guild Wars 2 veröffentlicht worden, bei dem insbesondere das Ende unter RPG-Fans für Begeisterung gesorgt haben dürfte: Denn dort hatte der Entwickler ArenaNet den Erscheinungstermin des heißerwarteten Spiels verraten.

Alle Interessierte haben sich daraufhin sicherlich den 28. August 2012 fett im Kalender angestrichen, denn dann wird das Spiel für den PC erscheinen.


Weitere Videos: Guild Wars 2


Scrolls (Mojang)
Das schwedische Mojang-Team rund um Entwickler Markus Persson arbeitet nach dem Erfolg von Minecraft neben mehreren anderen Titeln derzeit an dem (virtuellen) Sammelkartenspiel Scrolls. Vergangenen Montag wurden nun erstmals auch bewegte Gameplay-Szenen gezeigt.

Wer sich in der Vergangenheit für die geschlossene Testphase angemeldet hat, darf sich zudem vielleicht schon bald freuen, denn demnächst soll zum Alpha-Test eingeladen werden.


Weitere Videos: Scrolls


Spec Ops: The Line (2K Games)
Ab heute schickt Publisher 2K Games auch deutsche Spieler in das heiße Dubai. Jedoch werden diese dort keinen entspannten Urlaub verbringen. Vielmehr müssen sie als Captain Walker, Anführer einer U.S. Delta Force Aufklärungseinheit, in der ohnehin durch einen Sandsturm verwüsteten Stadt nach Vermissten Ausschau halten.

Der reichlich vorhandene Sand spielt dabei immer wieder eine Rolle und kann dem Spieler entweder von Nutzen sein oder ihn auch am Weiterkommen hindern.


Weitere Videos: Spec Ops: The Line


Team Fortress 2 - Meet the Pyro (Valve)
Entwickler Valve hat diese Woche ein ausgesprochen witziges und (zumindest teilweise) farbenfrohes Video über den mysteriösen Pyro veröffentlicht, das sich Fans des Shooters Team Fortress 2 auf keinen Fall entgehen lassen sollten.

Wer selbst ein solches Video produzieren möchte, kann dies übrigens ab sofort mit dem Source Filmmaker tun, den Valve seit dieser Woche allen Interessierten zum kostenlosen Download anbietet.


Weitere Videos: Team Fortress 2


The Walking Dead - Episode 2 (Telltale Games)
Ab heute können Gamer mit zweiten Episode des Walking-Dead-Videospiels erneut die Zombie-Apokalypse hautnah miterleben. Dabei gilt es abermals, folgenschwere moralische Entscheidungen zu fällen. Der Clou: In der ersten Episode getroffene Entscheidungen wirken sich auch auf den zweiten Teil aus.


Weitere Videos: The Walking Dead


The Amazing Spider-Man (Activision)
Wer gestern einen schönen Abend hatte, hat sicherlich nicht Fußball geschaut, sondern war vielleicht im Kino, denn gestern lief die Superhelden-Neuverfilmung The Amazing Spider-Man in den deutschen Lichtspielhäusern an.

Spiele-Fans wissen zudem, dass heute auch ein Videospiel mit der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft erschienen ist und zum gepflegten Netzschwingen durch Manhattan einlädt.

Die PC-Version erscheint übrigens am 10. August.


Weitere Videos: The Amazing Spider-Man


Company of Heroes 2 (THQ)
Im kommenden Jahr wird das hochgelobte Echtzeit-Strategiespiel Company of Heroes (2006) mit einem Nachfolger bedacht werden.

Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, hat Publisher THQ einen ersten Trailer zu dem Spiel veröffentlicht, welcher zwar keine Spielszenen zeigt, dafür aber mit einer Mixtur aus CGI und historischen Aufnahmen aus dem Zweiten Weltkrieg einen bleibenden Eindruck hinterlässt.


Weitere Videos: Company of Heroes


MechWarrior Online (Piranha Games)
Zwar wissen wir noch immer nicht, wann wir uns in die virtuellen Kampfroboter schwingen und in MechWarrior Online spannenden Online-Gefechten hingeben dürfen, zumindest haben die Entwickler nun aber neues Gameplay-Material zu dem Spiel veröffentlicht.

Dieses zeigt das Areal Frozen City, welches dank seiner eisigen Temperaturen ein schnelles Überhitzen der Mechs verhindert, gleichzeitig durch Schneestürme aber auch immer wieder die Sicht erschwert.

Interessierte sollten sich - sofern noch nicht geschehen, unter http://mwomercs.com/signup ihren Piloten-Namen sichern.



Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier (Ubisoft)
Als Publisher Ubisoft vergangenes Jahr die PC-Version von Ghost Recon: Future Soldier aus Angst vor Raubkopien abgesagt hatte und den Titel nur noch für PS3 und Xbox 360 veröffentlichen wollte, ging ein Aufschrei durch die PC-Gemeinde.

Für viele überraschend war Future Soldier Anfang des Jahres dann doch wieder für den PC angekündigt worden, jedoch sollte es nicht mehr zeitgleich mit den Konsolen-Fassungen erscheinen.

Heute war es dann soweit und das Spiel ist auch für den PC erschienen. Aus diesem Anlass hat Ubisoft einen stimmungsvollen Trailer veröffentlicht, der einzig aus Szenen der PC-Fassung besteht.


Weitere Videos: Ghost Recon: Future Soldier



Quantum Conundrum (Square Enix)
Bereits vergangenen Freitag war Quantum Conundrum, ein Knobelspiel mit Portal-Anleihen, für den PC erschienen. Passend dazu hatte Publisher Square Enix einen Launch-Trailer veröffentlicht, der die ungewöhnliche Mechanik des multidimensionalen Spiels demonstriert.

Besitzer einer Konsole müssen sich jedoch ein wenig gedulden, denn dort beginnt die Knobelei erst im weiteren Verlauf des Sommers.


Weitere Videos: Quantum Conundrum


Bonus: Die neuesten Spiele-Trailer und -Videos findet ihr auch immer in unserem Videobereich. Spiele, Tastatur, Games Spiele, Tastatur, Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden