GoW-Vater: Kinect-Potenzial noch nicht ausgereizt

Videospiel, Computerspiel, Gears of War: Judgement Bildquelle: Epic Games
Cliff Bleszinski, Vater der erfolgreichen Xbox-exklusiven Shooter-Reihe Gears of War, hat in einem Interview bestätigt, dass Epic Games bei der nächsten Ausgabe des Spiels auf jegliche Kinect-Funktionalitäten verzichten wird.
Das sagte Bleszinski in einem Gespräch mit dem Spielemagazin 'Games TM' und meinte, dass Epic Games bereits einen Kinect-Ableger von GoW mit dem Untertitel "Exile" in der Entwicklung hatte, dieser aber wieder eingestellt worden ist.

Die Arbeit an Exile (das Spiel wurde nie offiziell angekündigt) werde auch keinen Einfluss auf das kommende Prequel Judgement haben, betonte Bleszinski, es werden sich also keine Elemente finden, die für eine Kinect-Version programmiert worden sind.


Der Chef-Designer von Gears of War, der durchaus zu markigen Sprüchen neigt, drückte sich für seine Verhältnisse sehr diplomatisch aus und meinte, dass der Grund dafür sei, dass das Kinect-System noch nicht am Ende seines Weges ist: "Ich mag Kinect und bin sogar Fan davon. Ich glaube aber nicht, dass das volle Potenzial des Geräts bereits voll ausgeschöpft worden ist", so Cliff Bleszinski. "Dance Central 3 sieht großartig aus und so, aber ich bin neugierig, wie sich die Core-Games dafür entwickeln werden."

Die nächsten Neuigkeiten zu Gears of War: Judgement selbst werden übrigens für die Comic-Con 2012 in San Diego erwartet. Die weltgrößte Comic-Messe findet in diesem Jahr vom 12. bis 15. Juli statt. Dort könnte dann auch ein offizieller Veröffentlichungstermin bekannt gegeben werden. Bisher sprach Microsoft lediglich von Anfang 2013, laut einem aktuellen Bericht der Seite 'Computerandvideogames' (CVG) soll es im Februar 2013 so weit sein.

Bei Gears of War: Judgement handelt es sich um keine Fortsetzung der erfolgreichen Third-Person-Shooter-Reihe, sondern um ein so genanntes Prequel: Judgement spielt 15 Jahre vor den Geschehnissen des ersten GoW-Teiles und erzählt die Hintergründe des "Emergence Day" (kurz: "E-Day") und der Invasion der "Locust".

Siehe auch: E3 - Das 'Gears of War'-Prequel heißt 'Judgement' Videospiel, Computerspiel, Gears of War: Judgement Videospiel, Computerspiel, Gears of War: Judgement Epic Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:20 Uhr MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
119,00
Blitzangebot-Preis
109,99
Ersparnis zu Amazon 27% oder 40

Tipp einsenden