Microsoft testet neue Website im Windows 8-Look

Microsoft will seine Homepage im Zuge der Markteinführung von Windows 8 erneut aufpeppen. Auch wenn sie schon seit einiger Zeit Merkmale des neuen Metro-Designs aufweist, plant man derzeit eine weitere Überarbeitung.
Seit kurzem ist nach Angaben von 'LiveSide' eine Preview-Version der neuen Microsoft.com-Website für die Öffentlichkeit zugänglich, mit der die Redmonder Rückmeldungen zu dem neuen Design ihres wichtigsten Portals sammeln wollen. Die Seite erstrahlt vollständig im Metro-Design und wurde offenbar voll an die Optik von Windows 8 und Windows Phone angepasst. Microsoft.com im Windows 8-LookMicrosoft-Homepage im Windows 8-Look Im oberen Bereich gibt es eine Suchleiste und ein Menü zum Zugriff auf die verschiedenen Microsoft-Produkte, Dienste und die weiteren Angebote des Software-Konzerns. Ein großes Wechselbanner preist unterschiedliche Produkte des Softwarekonzerns an und soll wohl auch für aktuelle Promotion-Aktionen wie etwa das Windows 8 Upgrade-Programm genutzt werden.

Im mittleren Segment der neuen Microsoft-Website werden die wichtigsten Produktkategorien, Downloads, Support-Angebote und Sicherheits-Updates verlinkt und verschiedene Dienste für Privat- und Firmenkunden beworben. Dabei kann der Nutzer wählen, ob er Produkte für Konsumenten oder für Unternehmen sehen will.

Hinzu kommt ein Bereich, in dem die neuesten Pressemitteilungen von Microsoft und die Kontaktmöglichkeiten über Facebook, Twitter und die Presseabteilung erscheinen. Das untere Ende der neuen Microsoft-Homepage bietet wiederum alle Inhalte noch einmal zentral in Form einer Übersicht an, was wohl unter anderem die Barrierefreiheit steigern soll.

Insgesamt wirkt die neue Vorschauversion der Microsoft-Homepage wesentlich aufgeräumter als das aktuelle Angebot. Die Seite wurde offensichtlich auch mit Blick auf eine künftige Touch-Bedienung entwickelt. Wann die Umstellung auf die überarbeitete Website erfolgen soll, ist derzeit noch vollkommen unklar.

WinFuture Special: Windows 8 Microsoft, Windows 8, Screenshot, Homepage, Microsoft.com Microsoft, Windows 8, Screenshot, Homepage, Microsoft.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren68
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
699,99
Im Preisvergleich ab
699,00
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100,99

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden