Nokia Lumia: Website informiert über Update-Status

Windows Phone 7, Windows Phone 7.5, Nokia Lumia 900 Bildquelle: Nokia
Der finnische Handyhersteller Nokia informiert ab sofort auf einer eigens dafür eingerichteten Website über die Bereitstellung neuer Updates für die Smartphones Lumia-Reihe. Die Käufer dieser Modelle können auf diesem Weg erfahren, ob Windows Phone 7.5 "Tango" bereits für ihr Gerät ausgeliefert wird.
Über die Software Update für Nokia Lumia Website können die Besitzer von Geräten wie dem Nokia Lumia 610, 710, 800 und 900 zunächst die Region auswählen, in der sie sich befinden. In der Folge können Land und Netzbetreiber ausgewählt werden, um zu erfahren, ob der jeweilige Anbieter bereits mit der Auslieferung des Updates auf Windows Phone 7.5 Build 8773 begonnen hat, das gemeinhin unter dem Codenamen "Tango" bekannt ist.

Siehe auch: Nokia: Wir tun 'mehr als genug' für Lumia-Besitzer

Dabei ist zu bedenken, dass der Beginn der Auslieferung der neuen Updates bei Geräten, die über einen bestimmten Netzbetreiber erworben wurden und dessen Branding tragen, nicht von Nokia, sondern vom Mobilfunkanbieter abhängt. Da die Provider jeweils eigene Zeitpläne haben, kann es unterschiedlich lange dauern, bis die Kunden von Telekom, Vodafone, O2 oder E-Plus jeweils ihre Updates erhalten.

Aktuell hat offenbar noch keiner der vier großen deutschen Netzbetreiber mit der Auslieferung von Windows Phone "Tango" begonnen. Laut der Website von Nokia steht derzeit noch für keines der in Deutschland erhältlichen Lumia-Smartphones ein Update zur Verfügung. Das Tango-Update wird den Angaben zufolge derzeit noch von den Mobilfunkanbietern getestet.


Das seit kurzem auch in Deutschland erhältliche Nokia Lumia 900 taucht auf der Update-Seite bisher noch gar nicht auf, weil das Gerät hierzulande bereits ab Werk mit Windows Phone "Tango" ausgeliefert wird. Das Gleiche gilt auch für das neue Einsteiger-Modell Nokia Lumia 610.

Weitere Informationen: Software Update für Nokia Lumia

Windows Phone 7, Windows Phone 7.5, Nokia Lumia 900 Windows Phone 7, Windows Phone 7.5, Nokia Lumia 900 Nokia
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren63
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr HIILIGHT LED Taschenlampe X3000 - XM-L2 Lenser
HIILIGHT LED Taschenlampe X3000 - XM-L2 Lenser
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden