Film über Wikileaks-Gründer Assange in Planung

Der Produzent René Römert hat aufgetauchte Gerüchte zu einem Film über den Wikileaks-Gründer Julian Assange am heutigen Dienstag bestätigt. Um die Produktion kümmert sich eine Firma aus Berlin.
Wikileaks, Julian Assange, Assange, Netzpolitik, Aktivist
Wikileaks
Im Zuge des Films, dessen Regie Cyril Tuschi übernehmen wird, will man näher auf das Leben von Assange, angefangen von seiner Kindheit in Australien bis hin zum Start der Whistleblowing-Plattform Wikileaks, eingehen.

Mit dem Startschuss für den Drehbeginn sei im Sommer zu rechnen, teilte der britische 'Telegraph' mit. Während der Film grundsätzlich als bestätigt gilt, hat man sich bisher noch nicht für eine bestimmte Besetzung entschieden. Die Berliner Produktionsfirma Port-au-Prince wird sich um den Film kümmern.

Das Höchstgericht in London ist kürzlich zu dem Entschluss gekommen, dass der Wikileaks-Gründer nach Schweden ausgeliefert werden darf. Der drohenden Auslieferung versuchte Assange daraufhin zu entgehen und flüchtete in die Botschaft von Ecuador und beantragte dort Asyl.

Julian Assange ist seinen eigenen Angaben zufolge bereit dazu, sich von den schwedischen Behörden befragen zu lassen, sofern ihm bestimmte diplomatische Garantien zugesagt werden.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Neue Julian-Assange-Bilder
Videos zum Thema
  • Neueste
  • Beliebte
  • Empfehlung
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!