Mass Effect 3: 'Extended Cut' ist ab sofort erhältlich

Videospiel, Weltraum, MASS EFFECT 3 Bildquelle: Bioware
Electronic Arts und BioWare haben heute den Extended-Cut-Download-Content (DLC) für Mass Effect 3 veröffentlicht. Der kostenlose Zusatzinhalt ist eine Reaktion auf das für viele Fans enttäuschende Finale des Science-Fiktion-Rollenspiels.
Der Zusatzinhalt ist zunächst nur für die Xbox-360-Version des Rollenspiels erhältlich, im Verlauf des Tages soll auch noch die PC-Ausgabe des Extended-Cut-Addons folgen. Besitzer einer Version für Sonys PlayStation 3 müssen noch etwas warten, diese kommt in gut einer Woche heraus, genauer gesagt am Mittwoch, dem 4. Juli.


Ein neues Ende wird in dem nachgereichten Download-Inhalt jedoch nicht geboten. Das 1,85 Gigabyte große (kostenlose) Paket will das bestehende und für viele Fans enttäuschende Ende der Sci-Fi-Saga näher erläutern. Mit Hilfe von zusätzlichen Videosequenzen will man vor allem die Entscheidungen und Beweggründe von Commander Shepard genauer beleuchten.

Der Entwickler BioWare hat bereits erklärt, dass man damit rechnet, dass das erweiterte Ende vermutlich nicht alle glücklich machen wird. Wie das britische 'Official Xbox Magazine' berichtet, sagte Casey Hudson, Executive Producer bei Bioware, in einem Podcast, dass manche ein völlig neues Ende verlangt hätten. Diesen Wunsch habe man jedoch nicht erfüllen können, da dies "nicht unsere Story wäre" und BioWare auch nicht wüsste, wie man diese (völlig andere) Geschichte zu schreiben hätte.

Man habe sich für die Exctended-Cut-Lösung entschieden, weil man ohnehin "nie alle völlig zufriedenstellen könnte", so Hudson. "Es wird zweifellos eine neue Welle von Diskussionen, ja vielleicht sogar Kontroversen, geben", sagte Hudson. Man wollte bei BioWare aber dennoch die Gelegenheit ergreifen, "Dinge auszuführen, die der Spielerfahrung unserer Meinung nach einen zusätzlichen Nutzen geben - zumindest für all jene, die das zu schätzen wissen."

Siehe auch: Angespielt - Mass Effect 3 - Wir werden alle sterben! Videospiel, Weltraum, MASS EFFECT 3 Videospiel, Weltraum, MASS EFFECT 3 Bioware
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden