Microsoft kauft Yammer für 1,2 Milliarden US-Dollar

Gerüchte über eine mögliche Übernahme des Sozialen Netzwerks Yammer, welches speziell auf die firmeninterne Kommunikation ausgelegt ist, kursieren seit geraumer Zeit. Nun macht Microsoft den Deal offiziell.
soziales Netzwerk, Social Media, Yammer
Yammer
Gerade eben hat das Unternehmen aus Redmond verlauten lassen, dass man Yammer für 1,2 Milliarden US-Dollar übernehmen wird. Microsoft will den Dienst in Zukunft direkt in den Office-Bereich des Konzerns eingliedern, schreibt das US-Portal 'The Verge'.

Zur Stunde ist davon auszugehen, dass sich an Yammer in der bisher bekannten Form zumindest bis auf Weiteres nichts ändern wird. Den bisher bekannt gewordenen Informationen zufolge wird das Social Network für Unternehmen unter der Führung des Yammer-Chefs David Sacks als eigenständiges Produkt weiterentwickelt.

Siehe auch: Yammer mausert sich zum Facebook für Firmen

Im Vorfeld wurde ein Übernahmepreis von gut einer Milliarde US-Dollar vermutet. Schon seit einigen Jahren arbeiten Yammer und Microsoft zusammen. Diesbezüglich steht beispielsweise eine Integration in Sharepoint zur Verfügung. Rund 200.000 Unternehmen, zu denen unter anderem Ford und eBay gehören, setzen auf die Möglichkeiten dieses Angebots.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsofts Aktienkurs in Euro
Beliebte Microsoft-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!