Flash Player: Neue Version gegen Firefox-Abstürze

Logo, Flash, Adobe Bildquelle: Adobe
Ein vor fast zwei Wochen von Adobe veröffentlichtes Update des Flash Players sorgte in Verbindung mit dem Firefox-Browser von Mozilla für größere Probleme. Adobe hat nun eine weitere Ausführung nachgereicht. Kurz nach der Veröffentlichung des Flash Players 11.3 beklagten sich immer mehr Nutzer des Firefox-Browsers in der Version 13 über Stabilitätsprobleme. Wie sich inzwischen herausgestellt hat, soll dies in erster Linie mit dem jüngst eingeführten Protected-Mode für den Firefox zusammenhängen. Dieser Modus sorgt dafür, dass das Plugin in einer Sandbox-Umgebung ausgeführt wird.

Lösungsansätze gab es sowohl von Adobe, als auch von Mozilla. Die Entwickler des Flash-Players haben beispielsweise empfohlen, auf die Version 10.3 des Plugins zu setzen. Auf keinen Fall sollte man jedoch zur Flash-Player-Version 11.2 greifen, da diese gravierende Sicherheitslücken aufweist.

Die angesprochenen Stabilitätsprobleme wollte auch Mozilla beheben und hat den Firefox 13.0.1 zum Download freigegeben. Allerdings konnte man das angestrebte Ziel nicht zur vollständigen Zufriedenheit erreichen. Für eine normale Nutzbarkeit des Mozilla-Browsers in Verbindung mit dem Flash-Player soll nun das jüngste Plugin-Update sorgen.

Sollte auf den Systemen schon eine Ausführung des Flash-Players installiert sein, so lässt sich die neue Version mittels Silent-Update im Hintergrund und ohne das Zutun der Anwender aufspielen. Alternativ steht der Flash-Player 11.3.300.262 auch als eigenständiges Update zur Verfügung.

Download: Adobe Flash Player 11.3.300.262
Download: Firefox 13.0.1 Logo, Flash, Adobe Logo, Flash, Adobe Adobe
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren61
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:40 Uhr Game of Thrones Staffel 1-6 Digipack + Fotobuch + Bonusdiscs [Blu-ray] [Limited Edition]
Game of Thrones Staffel 1-6 Digipack + Fotobuch + Bonusdiscs [Blu-ray] [Limited Edition]
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
124,99
Blitzangebot-Preis
119,97
Ersparnis zu Amazon 20% oder 30,02

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden