Xbox 360: 'Erfolge' werden ab Herbst belohnt

Die so genannten Erfolge oder Achievements, die Xbox-360-Besitzer beim Spielen freischalten zu können, sind zwar motivierend, waren bisher aber vollkommen wertlos. Das soll sich ab Herbst ändern, Microsoft hat angekündigt, dass es künftig eine Promotion-Aktion für Erfolge geben wird.
Xbox 360, Xbox 360 Dashboard Update, Xbox 360 Update
Microsoft
Jeder Xbox-360-Zocker kennt die Erfolge, die immer wieder beim Zocken aufpoppen, man bekommt sie beispielsweise für das Absolvieren bestimmter Aufgaben oder das Durchspielen eines Games "verliehen". Bisher waren diese Achievements und der damit verbundene "Gamerscore" (also der "Kontostand" aller Erfolge) aber mehr oder weniger wertlos.


Nun hat Microsoft via 'Twitter' angekündigt, dass sich das ab kommenden Herbst ändern wird: Ab diesem Zeitpunkt werde es "einen neuen Weg, basierend auf den Erfolgen, Rewards zu verdienen", geben. Wie das genau aussehen soll, teilte das Redmonder Unternehmen auch auf Nachfrage der Twitter-Nutzer nicht mit.

Bei den so genannten Xbox Live Rewards, die Microsoft vergangenen Herbst auch bei uns eingeführt hat (den US-Start gab es bereits Ende 2010), handelt es sich um eine Belohnungsprogramm, bei dem sich Xbox-Live-Mitglieder zusätzliche Microsoft Points (also die Microsoft-interne Währung) "dazuverdienen" können.

Dabei erhalten Nutzer unterschiedliche Beträge für das Absolvieren bestimmter Aufgaben: Wer seine Gold-Mitgliedschaft um ein weiteres Jahr verlängert, bekommt beispielsweise 200 Microsoft Points (rund 2,40 Euro) zusätzlich. Für das Werben eines neuen Xbox-Live-Nutzers gibt es 100 Microsoft Points, wer etwa an einer kurzen Umfrage teilnimmt, wird mit 20 Punkten der Microsoft-Währung entlohnt.

Da die künftige Erfolge-Entlohnung von den Verantwortlichen für Xbox Live Rewards angekündigt worden ist, liegt die Vermutung natürlich nahe, dass auch das Freischalten von Achievements auf ähnliche Weise belohnt werden wird. Wie bereits erwähnt nannte Microsoft keine Details, wann es weitere Informationen geben wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!