Samsung soll das Galaxy Note 2 für Oktober planen

Samsung, Phablet, Galaxy Note Bildquelle: Samsung
Das Galaxy Note, von der Größe her eine Mischung aus Smartphone und Tablet, soll im nächsten Oktober einen Nachfolger bekommen. Laut einem Medienbericht plant Samsung damit, direkt gegen das für Herbst erwartete iPhone 5 in Konkurrenz zu treten.
Wie die koreanische Wirtschaftsseite 'MK Business News' berichtet, wird Samsung sein zweites Galaxy Note im Oktober 2012 veröffentlichen. Dieser Termin soll nach Angaben der Seite bewusst gewählt worden sein, da Samsung auf diese Weise auf das iPhone 5 "antworten" wolle und das nächste Apple-Smartphone für diesen Zeitraum erwartet wird.

Samsung Galaxy NoteSamsung Galaxy NoteSamsung Galaxy NoteSamsung Galaxy Note

Das koreanische Unternehmen soll sich derzeit mitten in der Entwicklung des Geräts befinden, schreibt 'MK Business News'. Das Galaxy Note 2 soll wieder ein Display haben, das größer als fünf Zoll ist (das erste Note hat einen 5,3-Zoll-Bildschirm) und ein "Ableger" des aktuellen Samsung-Smartphone-Flaggschiffs Galaxy S3 sein. Die koreanische Seite schreibt von einem "abgeleiteten Modell".

Siehe auch: Samsung Galaxy Note fünf Millionen Mal verkauft

Einen interessanten Hinweis liefert die koreanische Seite in Hinblick auf das Display des Galaxy-Note-Nachfolgers: Dabei soll es sich nämlich um ein so genanntes "Unbreakable Plane Display" (UBP) handeln, das als Vorläufer des flexiblen Displays, das Samsung bereits länger entwickelt, beschrieben wird.

Das UBP soll besonders dünn sein und erlaubt damit den Samsung-Entwicklern, ein insgesamt sehr flaches Gerät zu bauen. Außerdem heißt es, dass der Bildschirm beim zweiten Note größer als 5,3 Zoll sein soll, nähere Angaben dazu machte MK Business News jedoch nicht. Allerdings will man erfahren haben, dass das Gehäuse künftig widerstandsfähiger sein soll und das zweite Note auch einen Akku mit verbesserter Laufzeit haben werde.

Als Prozessor soll ein Chipsatz mit vier Kernen verbaut werden. Zum Betriebssystem heißt es, dass das Galaxy Note 2 auf Basis von Jelly Bean, dem Nachfolger von Android 4.0 ("Ice Cream Sandwich") laufen wird.

Samsung, Phablet, Galaxy Note Samsung, Phablet, Galaxy Note Samsung
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Original Amazon-Preis
129,90
Im Preisvergleich ab
129,90
Blitzangebot-Preis
95,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 33,91

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden