VLC Media Player kommt bald für Googles Android

App, Video Player, VLC for Android Bildquelle: Google
Die Entwickler des beliebten Multimedia-Players VideoLAN Client haben die baldige Einführung einer offiziellen Android-Variante ihrer Software bekanntgegeben. Noch handelt es sich lediglich um eine simple Ankündigung, konkrete Informationen blieben zunächst aus.
Über den Microblogging-Dienst Twitter ließen die VLC-Entwickler nur einen kurzen Satz verlauten: "Android, wir kommen!" Abgesehen davon, wurden noch keine weiteren Details veröffentlicht. Sicher ist somit immerhin, dass der äußerst populäre freie Video- und Musik-Player schon bald auch für Googles mobiles Betriebssystem erhältlich sein wird.

Auch die Website des VideoLAN-Projekts bestätigt die Pläne für eine Android-Version. "VLC für Android ist in der Entwicklung", heißt es dort. Bisher gibt es lediglich inoffizielle Varianten der Software für Android, die unter anderem von Mitgliedern des bekannten XDA Developers-Forums entwickelt werden.

Seit dem Wochenende findet sich im Entwickler-Wiki von VideoLAN ein neuer Eintrag, der beschreibt, wie man VLC for Android unter Zuhilfenahme einer aktuellen Linux-Version und einiger zusätzlicher Werkzeuge selbst kompilieren kann. Wann VLC for Android offiziell veröffentlicht wird, ist noch vollkommen unklar. App, Video Player, VLC for Android App, Video Player, VLC for Android Google
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
58,99
Blitzangebot-Preis
47,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 11,80

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden