Microsoft: Heute Reader-Tablet mit Xbox-Streams?

Ebook, Barnes & Noble, Nook Tablet Bildquelle: Barnes & Noble
Seit Microsoft in der letzten Woche für heute Nachmittag zu einem kurzfristig angesetzten "Major Announcement" geladen hat, gibt es wilde Spekulationen um das, was die Redmonder vorstellen wollen. Offenbar soll es sich tatsächlich um eine Art Tablet handeln, wie bereits in der letzten Woche vermutet wurde.
Nachdem es bereits erste entsprechende Hinweise gab, will das Blog 'TechCrunch' inzwischen konkrete Details erfahren haben. Angeblich plant Microsoft die Vorstellung eines Tablets beziehungsweise E-Readers, der zusammen mit dem US-Buchhändler Barnes & Noble entwickelt wurde und vor allem Unterhaltungszwecken dienen soll. Es handelt sich demnach nicht um ein typisches Tablet im eigentlichen Sinne. Offenbar soll das Gerät eher mit Produkten wie dem Amazon Kindle konkurrieren als mit Tablets wie dem iPad.

Den Quellen von TechCrunch zufolge wollen Microsoft und Barnes & Noble das neue Gerät gemeinsam vertreiben. Es werde sich wahrscheinlich nicht um ein Produkt mit Windows 8 oder dessen ARM-Version Windows RT handeln. Im April hatten die beiden Unternehmen eine strategische Partnerschaft bekanntgegeben, in deren Rahmen man insgesamt 300 Millionen Dollar in ein neues Joint-Venture namens "Newco" investierte. Microsoft hält an dieser Firma 17,6 Prozent der Anteile, während Barnes & Noble mit 82,4 Prozent den Löwenanteil besitzt.

Möglicherweise handelt es sich den Angaben zufolge um das erste "Tablet" mit der Möglichkeit, die umfangreichen Streaming-Angebote von Xbox LIVE unabhängig von der Microsoft-Spielkonsole Xbox 360 zu nutzen. Gerade in den USA scheint ein solches Produkt sinnvoll für die Unternehmen, hat Microsoft für seine Konsole doch bereits zahlreiche Content-Partner gewonnen. Ebook, Barnes & Noble, Nook Tablet Ebook, Barnes & Noble, Nook Tablet Barnes & Noble
Mehr zum Thema: Xbox 360
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

Tipp einsenden