Starcraft 2: Heart of the Swarm ist so gut wie fertig

Starcraft, Heart of the Swarm, stracraft 2 Bildquelle: Blizzard
Die Entwickler von Blizzard haben bestätigt, dass man die Arbeiten an Starcraft 2: Heart of the Swarm zu 99 Prozent abgeschlossen hat. Einen Veröffentlichungstermin für die Erweiterung zu Starcraft 2 konnte man jedoch noch nicht nennen.
Dustin Browder, bei Blizzard als Lead Desinger tätigt, hat sich mit dem Online-Portal 'Kotaku' über den Fortschritt von Starcraft 2: Heart of the Swarm unterhalten. Seinen Angaben zufolge konnte man den Großteil bereits fertigstellen. Nun folgt der Feinschliff.


Gerade das letzte fehlende Prozent könnte sich aber unter Umständen noch geraume Zeit hinziehen. Immerhin gilt der besagte Feinschliff, bei dem Blizzard sich um das Balancing und das beheben von Fehlern kümmert, als äußerst aufwendig.

Vor Kurzem konnte man erfolgreich die letzten Einheiten in das Videospiel integrieren. Zudem ist es mittlerweile möglich, das Spiel komplett durchzuspielen. Eine Aussage zum Veröffentlichungstermin wollte und konnte Blizzard zur Stunde noch nicht nennen.

Die Arbeiten am Starcraft-Nachfolger selbst bestätigte Blizzard im Jahr 2007. Mehr als 100 Millionen US-Dollar steckte die Entwicklerschmiede in Starcraft 2: Wings of Liberty, welches sich am ersten Tag über eine Million Mal verkaufte. Starcraft, Heart of the Swarm, stracraft 2 Starcraft, Heart of the Swarm, stracraft 2 Blizzard
Mehr zum Thema: StarCraft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:30 Uhr AVG PC TuneUp 2017 - 3PC
AVG PC TuneUp 2017 - 3PC
Original Amazon-Preis
34,99
Im Preisvergleich ab
29,09
Blitzangebot-Preis
24,49
Ersparnis zu Amazon 30% oder 10,50

StarCraft 2 im Preis-Check

Tipp einsenden