Schulbehörde zensierte Blog-Beiträge über Essen

In regelmäßigen Abständen berichtete die 9-jährige Schülerin Martha Payne aus Schottland über das Essen in der Schulkantine über ihr Blog. Um möglichst anschauliches Material bieten zu können, wurden auch Fotos veröffentlicht. Da die Schülerin mit dem Essen in der Kantine nicht zufrieden war, hat sie sich im Mai dieses Jahres dazu entschlossen, Bewertungen und Fotos darüber im Internet zu veröffentlichen. Überwiegend kam Martha Payne zu dem Entschluss, dass die servierten Speisen mehr als verbesserungswürdig sind.

Besonders an der Veröffentlichung der Fotos zeigte sich die zuständige Schulbehörde gestört und hat der 9-Jährigen dies kürzlich verboten. Auf diese Weise entzog man ihr die Grundlage für ihren Blog. In einem kürzlich veröffentlichten Blog-Beitrag ließ die Schülerin verlauten, dass sie die Webseite nicht mehr länger betreiben wird.

Weiterhin dürfte sie zwar Texte über das Essen in der Schulkantine veröffentlichen, aber die Bilder stellen gewissermaßen die Grundlage des Konzepts ihrer Berichterstattung dar. Ihren eigenen Angaben zufolge stimmt sie diese Entscheidung traurig. Auch ihr Vater ist davon enttäuscht und spricht von einer Schande. Mit dem Blog konnte man über 2000 Pfund für wohltätige Zwecke sammeln.

Inzwischen scheint die Berichterstattung in den Medien Wirkung gezeigt zu haben und das Kamera-Verbot in der Kantine wurde laut einem Bericht der 'BBC' aufgehoben. neverseconds neverseconds
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren54
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden