Linux-Erfinder Linus Torvalds:
'F**k you, Nvidia'

Deutliche Worte (bzw. Gesten) fand Linux-Vater Linus Torvalds in Bezug auf den Chiphersteller Nvidia: Diese sei "das schlimmste Unternehmen, mit dem wir es je zu tun hatten", sagte Torvalds bei einem Vortrag an einer finnischen Universität. Obendrauf zeigt Torvalds Nvidia den berühmt-berüchtigten Stinkefinger.
Wie unter anderem 'Heise' berichtet, hielt der gebürtige Finne vor kurzem an der Aalto-Universität in Helsinki einen Vortrag. Anlass war die Verleihung des Millennium Technology Prize 2012, den der Linux-Erfinder gemeinsam mit dem japanischen Stammzellen-Forscher Shinya Yamanaka erhielt. Linus Torvalds: 'FU, Nvidia'Linus Torvalds eindeutige 'Nachricht' an Nvidia Bei der Podiumsdiskussion sprach Torvalds dann ausführlich über die Entwicklung von Linux und bot dabei einen informativen wie unterhaltsamen Vortrag. Bei der anschließenden offenen Fragerunde klagte eine Teilnehmerin Torvalds ihr Leid mit und meinte, dass sie ein Notebook besitze, das an den (bekannten) Linux-Problemen mit dem Optimus-Chip von Nvidia leide.

Daraufhin meinte die junge Dame, dass sie sich an den kalifornischen Chiphersteller gewandt habe und erwartet habe, irgendeinen Support von Nvidia zu bekommen. Der Hersteller habe dies aber kategorisch ausgeschlossen und die Anfrage der Studentin abgewürgt.

Daraufhin meinte Linus Torvalds, dass er genau wisse, wovon die Studentin spreche, glücklicherweise sei Nvidia aber nicht die Regel, sondern bloß eine unerfreuliche Ausnahme. Allerdings betonte er explizit, wie unerfreulich diese Ausnahme ist: "Nvidia ist unter den Hardware-Herstellern einer der größten Problemfälle", so der Linux-Vater. "Und das ist wirklich traurig, insbesondere weil Nvidia versucht, sehr viele Chips am Android-Markt zu verkaufen."

Torvalds weiter: "Nvidia ist das mit Abstand schlimmste Unternehmen, mit dem wir es je zu tun hatten". Sein Fazit drückte er schließlich in Worten sowie der dazugehörigen Geste aus: "So, Nvidia: Fuck you!"
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!