Samsung: 'Unsere Software muss besser werden'

Smartphone, Samsung Galaxy S3, NFC Bildquelle: Samsung
Der neue Samsung-Chef Kwon Oh-hyun sieht in einer Verbesserung der hauseigenen Software-Angebote eine dringende Notwendigkeit, damit sich der koreanische Elektronikkonzern weiterhin an einer führenden Position in der Technologieindustrie halten kann.
Während einer Ansprache anlässlich seines Amtsantritts erklärte Kwon nach Angaben des 'Wall Street Journal', dass man sich besonders auf neue Nutzungserlebnisse und eine Steigerung der Fähigkeiten in den Bereichen Software, Design und User Experience sowie bei Zusatzdiensten konzentrieren müsse.

Der neue Samsung-CEO will demnach weiter in proprietäre Software-Lösungen investieren, mit denen sich sein Unternehmen bei Smartphones, Tablets, Fernseher und anderen Geräten von der Konkurrenz abheben kann. Beim Samsung Galaxy S3 und einigen anderen Geräten hat man bereits erste Schritte in dieser Richtung unternommen.

Kwon sagte während eines Treffens mit Mitarbeitern des Unternehmens, dass Samsung seine wichtigsten Geschäftsbereiche weiter ausbauen müsse, um die Dominanz in Sachen Technologie und in den weltweiten Märkten zu stärken. Letztlich wolle man so eine absolute Führungsposition erreichen.

Kwon war seit 2008 für das Chipgeschäft und seit dem letzten Jahr auch für die Display-Fertigung von Samsung zuständig. Seit Mai ist er nun der neue Chief Executive Officer des koreanischen Riesenunternehmens, das mit seinen zahlreichen Geschäftsbereichen allein ein Fünftel des Bruttoinlandsprodukts von Südkorea erwirtschaftet. Smartphone, Samsung Galaxy S3, NFC Smartphone, Samsung Galaxy S3, NFC Samsung
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren45
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:30 Uhr Weihnachten Familien Collection (6 wunderschöne Weihnachtsfilme für die ganze Familie zum Fest) [6 DVDs]
Weihnachten Familien Collection (6 wunderschöne Weihnachtsfilme für die ganze Familie zum Fest) [6 DVDs]
Original Amazon-Preis
23,97
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
10,00
Ersparnis zu Amazon 58% oder 13,97
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden