Max Payne 3: Cheater erhalten eigenen Bereich

Videospiel, Max Payne 3, 3rd Person Shooter Bildquelle: Rockstar Games
Der Spiele-Publisher Rockstar hat sich bei seinem aktuellen Titel "Max Payne 3" für einen etwas anderen Umgang mit Cheatern entschlossen. Während andere Anbieter Spieler wegen Schummeleien aus dem Online-Spielgeschehen aussperren, erhalten sie bei Max Payne 3 eine eigene Spielwiese.
Wer dabei erwischt wird, sich über Hacks unbesiegbar zu machen oder auf andere Art Vorteile zu verschaffen, landet nach Angaben des Unternehmens im "Cheaters Pool". Dort kann weiterhin gespielt werden, allerdings trifft man an dieser Stelle auch nur noch auf andere Spieler, die Cheats eingesetzt haben, teilte das Unternehmen mit.


Nach einiger Zeit will Rockstar dann darüber entscheiden, ob man den verbannten Spieler wieder zurück in die normalen Bereiche lässt. Sollte der Nutzer dann allerdings noch einmal mit Manipulationen auffallen, droht ihm eine dauerhafte Abschiebung in den Quarantäne-Bereich.

Bei dem Publisher sieht man in diesem Vorgehen deutliche Vorteile gegenüber einem schlichten Ausschluss vom Spiel. So sind Cheater erst einmal gezwungen sich damit auseinanderzusetzen, wie sich das Spiel anfühlt, wenn auch alle anderen Mitspieler zu ihren Gunsten manipulieren. Möglicherweise finden einige Nutzer aber auch Gefallen daran, sich in dem abgetrennten Bereich dann mit anderen in der Anfertigung möglichst guter Hacks zu messen, so dass dann eine völlig eigene Dynamik entsteht.

Max Payne 3Max Payne 3Max Payne 3Max Payne 3

Grundsätzlich ist aber wohl davon auszugehen, dass der Cheaters Pool irgendwann mit einer ganzen Reihe von unschlagbaren Figuren gefüllt sein wird und die Spieler schlicht keinen Spaß mehr an der Sache haben. Das könnte ihnen dann eine deutlich stärkere Lehre sein, als ein vorübergehender oder vollständiger Ausschluss vom Spiel, bei dem sie sich dann schlicht einem anderen Game zuwenden und auch hier wieder versuchen, mit Manipulationen durchzukommen. Videospiel, Max Payne 3, 3rd Person Shooter Videospiel, Max Payne 3, 3rd Person Shooter Rockstar Games
Mehr zum Thema: Max Payne 3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren51
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden