Spotify jetzt auch ohne Facebook-Pflicht nutzbar

Spotify, Musik-Streaming, Streamingportal Bildquelle: Spotify
Der Musik-Streaming-Dienst Spotify kann in Deutschland ab sofort auch von Anwendern genutzt werden, die nicht Mitglieder des Sozialen Netzwerks Facebook sind. Dadurch will sich Spotify für weitere Interessenten öffnen, die Facebook scheuen.
Bisher konnte Spotify hierzulande nur in Verbindung mit einem Facebook-Nutzerkonto verwendet werden. Dies ließ viele Anwender außen vor, die zwar eigentlich durchaus Interesse an dem Angebot hatten, sich aber nicht bei dem Social Network anmelden wollen.

Wie die Betreiber in ihrem offiziellen deutschen Blog mitteilten, kann man sich ab sofort auch als deutscher Kunde einfach über die Homepage von Spotify mit einer E-Mail-Adresse und einem Nutzernamen für den Dienst registrieren. Direkt nach der Anmeldung ist dann der Zugriff auf "eine der größten Musiksammlungen der Welt" möglich.

Natürlich kann Spotify auch weiterhin mit Facebook-Konten genutzt werden. Beim Deutschland-Start des begrenzt kostenlos verwendbaren Musik-Streaming-Angebots hatte die Facebook-Pflicht bei manchen Anwendern für Unmut gesorgt, weil sie die Sammelwut der "Datenkrake" Facebook fürchten. Spotify, Musik-Streaming, Streamingportal Spotify, Musik-Streaming, Streamingportal Spotify
Mehr zum Thema: Facebook
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr HiKam Q7 Wireless IP Kamera HD für Smartphone/PC (1,3 Megapixel, HD 1280x720p, Tag/Nachtsicht, Gegensprechfunktion, WLAN, Pir-Sensor, Schwenkbar, SD Karte, 433MHz Funk)
HiKam Q7 Wireless IP Kamera HD für Smartphone/PC (1,3 Megapixel, HD 1280x720p, Tag/Nachtsicht, Gegensprechfunktion, WLAN, Pir-Sensor, Schwenkbar, SD Karte, 433MHz Funk)
Original Amazon-Preis
85
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
68
Ersparnis zu Amazon 20% oder 17
Nur bei Amazon erhältlich

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden