WWDC: Apple-Keynote nun als Stream verfügbar

Gestern Abend unserer Zeit fand die offizielle Apple-Keynote bei der Worldwide Developers Conference in San Francisco statt: Dabei konnte man erleben, wie Apple-CEO Tim Cook neue Hard- und Software vorgestellt hat. Die gesamte Veranstaltung gibt es nun im Stream zu sehen.

Wie bei seinen Presseevents oder Keynotes üblich, stellte das kalifornische Unternehmen auch gestern keinen Live-Stream von der Apple-Eröffnungspräsentation bei der Worldwide Developers Conference 2012 (WWDC) zu Verfügung. Fans und interessierte Beobachter mussten sich mit Live-Blogs und sonstigen Tickern zufrieden geben.

Knapp einen Tag später kann man die Keynote aber doch noch in bewegten Bildern sehen, Apple selbst bietet auf seiner Seite einen 'Stream' an. Wer die gesamte Präsentation sehen will, sollte sich allerdings ein wenig Zeit reservieren, mit knapp zwei Stunden ist die Veranstaltung bzw. das Video nicht gerade kurz.

Apple MacBook Pro mit Retina-Display - Vorstellung

Um den Video-Stream sehen zu können, benötigen Mac-Nutzer Safari-Version 4 oder 5 sowie Mac OS X Snow Leopard oder Lion. Windows-Nutzer sollten zumindest QuickTime 7 installiert haben. Auch der mobile Zugriff ist möglich, Voraussetzung ist Safari für iOS 3 (oder höher).


Apple hatte gestern auf der vom Unternehmen aus Cupertino selbst veranstalteten Konferenz für Apple-Entwickler vor allem neue MacBooks vorgestellt, darunter neue MacBook Airs mit Bildschirm-Diagonalen von 11,6 und 13,3 Zoll. Außerdem wurde das neue und besonders dünne MacBook Pro enthüllt: Das 15,4-Zoll-Notebook zeichnet sich vor allem durch seine "Retina"-Auflösung von 2880 x 1800 Pixeln aus, weitere Details dazu sind in unserer gestrigen Berichterstattung zu finden.

Auch zu den Software-Produkten des Unternehmens gab es etliche neue Informationen, darunter zu Mountain Lion, der kommenden OS-X-Version. Auch iOS 6, die neueste Version des mobilen Betriebssystems von Apple, wurde im Rahmen der WWDC 2012 offiziell vorgestellt.
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Videos zum Thema
 
WOW echt schnell. Das Ding war schon heut morgen verfügbar.
 
@HArL.E.kin: Ne, das Ding war gestern Abend so ab 22 Uhr verfügbar, hab es dann direkt angeschaut ;)
 
@dynAdZ: is ja noch schlimmer ;-)
 
Was haltet ihr im Allgemeinen von den neuen Macbook Pros?
 
@Angel3DWin: Eigentlich schon pervers teuer, obwohl Leistung und vor allem das Display natürlich sehr gut sind. Wir haben hier fürs Geschäft zwei bestellt, bin gespannt drauf.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

Wöchentlicher Newsletter

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

Beliebt bei Apple-Produkte

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte