Nokia Lumia 900 erscheint heute in Deutschland

Windows Phone 7, Windows Phone 7.5, Nokia Lumia 900 Bildquelle: Nokia
Das Windows-Phone-7-Flaggschiff von Nokia ist seit heute in Deutschland erhältlich: Der Versandhändler Amazon hat das Gerät ohne Branding bereits "auf Lager", auch beim Mobilnetzbetreiber O2 ist es bereits zu haben.
Wie die 'WirtschaftsWoche' in ihrem Blog berichtet, ist das Nokia Lumia 900 ab heute in Deutschland erhältlich, was man auch leicht durch einen Klick auf die 'Amazon-Seite' bestätigen kann, beim Onlinehändler ist es nämlich bereits lieferbar.

Das Gerät wurde Anfang des Jahres vorgestellt, zunächst gab es die Einführung allerdings nur am US-amerikanischen Markt. Lange Zeit war nicht klar, wann das aktuelle Top-Gerät des finnischen Handyherstellers in Europa bzw. Deutschland erscheinen wird. Als Grund dafür hatte Nokia immer wieder angegeben, dass die US-Nachfrage nach dem Lumia 900 viel größer sei als im Vorfeld erwartet.


Allerdings gab es hinter den Kulissen auch Kritik an der Strategie von Nokia: Mehrere europäische Netzbetreiber kritisierten den Hersteller und meinten, dass die Nokia-Geräte mit Windows Phone 7 überteuert seien und dabei keine echten Innovationen böten. Auch das Microsoft-Betriebssystem ist nicht das erhoffte Zugpferd: "Niemand kommt in den Laden und fragt nach einem Windows Phone", wurde damals ein für den Vertrieb mobiler Geräte zuständiger Manager eines der Netzbetreiber zitiert.

Das Nokia Lumia 900 hat ein 4,3 Zoll großes AMOLED-Display, das über eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln verfügt. Unter der Haube werkelt ein Qualcomm (aktualisierter) Snapdragon-APQ8055-ARM-Prozessor, dessen (einzelner) Kern mit 1,4 Gigahertz getaktet ist. Das Gerät bringt zudem 512 Megabyte Arbeitsspeicher und 16 Gigabyte integrierten Flash-Speicher mit.

Das Lumia 900 ist 160 Gramm leicht und verfügt über eine 8-Megapixel-Kamera mit zwei LED-Blitzlampen. Zur weiteren Ausstattung gehören N-WLAN, AGPS und Bluetooth 2.1 mit DER, außerdem unterstützt es Quadband-GSM, HSDPA und LTE. Letzteres funktioniert hierzulande allerdings nicht.

Windows Phone 7, Windows Phone 7.5, Nokia Lumia 900 Windows Phone 7, Windows Phone 7.5, Nokia Lumia 900 Nokia
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren79
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
119,95
Blitzangebot-Preis
111,00
Ersparnis zu Amazon 26% oder 38,99

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden