Microsoft stellt Bing auf Windows Server 2012 um

Dashboard, Windows Server 8, Server Manager
Microsoft hat sämtliche Server seiner Suchmaschine Bing schon jetzt auf den Release Candidate von Windows Server 2012 umgestellt. Nach Angaben des Softwarekonzerns ergeben sich daraus massive Verbesserungen und Einsparungen.
Wie Jeffrey Snover vom Windows Server-Team im offiziellen Blog der Entwickler mitteilte, laufen inzwischen bereits alle Bing-Server mit der neuen Vorabversion. Dies lohnt sich nach Angaben des Bing-Teams schon jetzt erheblich, denn unter anderem ist die Effizienz der Server dadurch deutlich gestiegen.

So wurde die CPU-Zeit für kritische Dienste und Managed Applications halbiert und das Neustarten von Diensten kann nun in erheblich kürzerer Zeit durchgeführt werden. Durch die Funktionen von Windows Server 2012 konnte auch die Prozessüberwachung einfacher gestaltet werden, was "deutliche" Performance-Zuwächse mit sich brachte, heißt es außerdem.

Ein Großteil der Vorteile geht darauf zurück, dass Microsoft viele bisher separat realisierte Funktionen mit Windows Server 2012 nun direkt in das Betriebssystem integriert hat. Konkret handelt es sich dabei um NET 4.5 und diverse weitere Funktionen, die für den Betrieb von Cloud-Servern benötigt werden. Dashboard, Windows Server 8, Server Manager Dashboard, Windows Server 8, Server Manager
Mehr zum Thema: Bing
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:00 Uhr LUOOV Mifree Q8 Smartwatch Wasserdicht Handgelenk Sportuhren für IOS und Android iphone 5c 6s und Huawei Samsung Edge-LG Smartphone(Klettern / Wandern / Laufen / Walking / Camping) []
LUOOV Mifree Q8 Smartwatch Wasserdicht Handgelenk Sportuhren für IOS und Android iphone 5c 6s und Huawei Samsung Edge-LG Smartphone(Klettern / Wandern / Laufen / Walking / Camping) []
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
55,44
Ersparnis zu Amazon 37% oder 32,55
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden