E3 2012: Die zehn besten Trailer der Spielemesse

Ubisoft, E3 2012, Watch Dogs Bildquelle: Ubisoft
Die Electronic Entertainment Expo 2012 ist vor kurzem zu Ende gegangen. Bei der bedeutendsten Gaming-Messe der Welt gab es jede Menge Neuankündigungen und Informationen, natürlich waren auch etliche spektakuläre Spieletrailer zu sehen. Wir haben die besten herausgesucht. Watch Dogs (Ubisoft)
Das neue Ubisoft-Spiel Watch Dogs hat in der Spielepresse wohl für die meiste Begeisterung gesorgt: Das Open-World-Game, eine Mischung aus Cyber-Thriller und Grand Theft Auto, bietet schon jetzt eine überaus spektakuläre Grafik. Zudem klingt die Story rund um eine Hacker-Attacke auf New York höchst interessant. Wohl einer der absoluten Top-Hits der nächsten Zeit.

Watch Dogs - E3-Ankündigung

The Last of Us (Sony)
Das Szenario mag zwar bereits etwas ausgelutscht sein (Zombie-Apokalypse), die Umsetzung sieht aber fantastisch aus: Das Überlebens-Spiel The Last of Us zeigt Joel und Ellie, die beiden Helden des Spiels, beim Durchstreifen eines völlig zerstörten New Yorks. Auch hier ist die Grafik ein echtes Highlight, allerdings könnte dem Spiel der eine oder andere USK-Schnitt drohen.

The Last Of Us - E3-Gameplay-Trailer

Assassin's Creed 3 (Ubisoft)
Es wurde ja Zeit: Mit Assassin's Creed 3 präsentiert Ubisoft endlich eine echte Fortsetzung des Assassinen-Saga. Der neue Held Connor kämpft vor dem Hintergrund des Amerikanischen Bürgerkriegs gegen die Templer, die Entwickler haben ihm jede Menge frischer Fähigkeiten spendiert. Auch die Spielengine wurde aktualisiert und sieht nun wieder zeitgemäß aus. Ebenfalls sehenswert ist übrigens der ebenfalls auf der E3 vorgestellte neue 'Render-Trailer'.

Assassin’s Creed 3 – E3 Frontier Gameplay Demo

Crysis 3 (Electronic Arts)
Die Storys der ersten beiden Crysis-Teile waren ja nicht gerade ausgeklügelt und kompliziert. Ob das bei Crysis 3 ähnlich sein wird, bleibt abzuwarten (Ganz ehrlich: Wir haben etwas Zweifel). Der Gameplay-Trailer macht aber dennoch Lust auf mehr. Das liegt vor allem an der ausgezeichneten Grafik, für die ist Crytek aber auch bekannt. Ein weiterer Grund zur Vorfreude ist auch der neue Kompositbogen.

Crysis 3 – Offizieller Gameplay Trailer zur E3 2012

Star Wars 1313 (LucasArts)
Mit einem Star-Wars-Spiel muss man eigentlich immer rechnen, dennoch war die Enthüllung des neuesten Einzelspielertitels Star Wars 1313 eher eine Überraschung. Eine höchst positive wohlgemerkt: Das Spiel ist ein Third-Person-Shooter, bei dem vor allem das überaus düsterere Setting hervorsticht.

Star Wars 1313 - E3-Gameplay-Trailer

Splinter Cell: Blacklist (Ubisoft)
Ach, Sam gibt es immer noch? Ja, auch Superspion Sam Fisher hat sich auf der E3 2012 zurückgemeldet. Der ehemalige Schleichspezialist hat sich aber gründlich verändert, nun steht nämlich eindeutig die Action im Vordergrund. Das mag zwar alte Fans etwas enttäuschen, die Gameplay-Eindrücke der Spiele-Fachpresse zeichnen aber dennoch ein sehr positives Bild.

Splinter Cell Blacklist - Trailer-Weltpremiere auf der E3

Tomb Raider (Square Enix)
Dass Fräulein Croft eine der größten Videospiellegenden ist, sollte jedem bekannt sein. Zuletzt schwächelte die Kult-Reihe doch gewaltig, mehrere Versuche, Tomb Raider zu reanimieren, scheiterten. Der aktuelle Neuversuch will mit einer düsteren Geschichte und einer jungen (sowie normal proportionierten) Protagonistin punkten, der Gameplay-Trailer zeigt, dass das gelingen könnte.

Tomb Raider – E3-2012-Crossroads-Trailer

Dead Space 3 (Electronic Arts)
Gewohnte actionreiche Sci-Fi-Horrorkost verspricht der dritte Teil von Dead Space. Held Isaac landet nun auf einem Eisplaneten, ist aber nicht mehr alleine unterwegs. In Dead Space 3 soll das kooperative Spiel eine große Rolle einnehmen, zudem wird der Horror-Anteil geringer ausfallen und das Gameplay wird auf mehr Action setzen.

Dead Space 3 - E3-Ankündigungstrailer

Luminous Engine - Tech-Demo (Square Enix)
"Was?!? Das soll in Echtzeit ablaufen? Glaub ich nicht!" Das ist zumeist die Reaktion all jener, die die neue Luminous Engine von Square Enix sehen. Bis man das neue Grafikgerüst tatsächlich in einem Spiel erleben wird können, wird es aber noch eine ganze Weile dauern, die Luminous Engine ist schließlich für die nächste Konsolengeneration gedacht. Möge sie schnell kommen!

Luminous Engine – E3-2012-Tech-Demo

Beyond: Two Souls (Sony)
Das Kultstudio Quantic Dream meldete sich mit einem neuen PS3-excklusiven Spiel zurück und hat auf der E3 Beyond: Two Souls angekündigt. Die Heavy-Rain-Macher setzen dabei auf ihre bekannten Trademarks, darunter beeindruckende Gesichtsanimationen sowie eine tiefgründige und vor allem mysteriöse Story.

Beyond: Two Souls - E3-Ankündigungs-Trailer



Alle Trailer von der E3 sind in unserem Video-Bereich zu finden. Welcher aus unserer Top-Auswahl hat Euch am besten gefallen? Stimmt ab!


Ubisoft, E3 2012, Watch Dogs Ubisoft, E3 2012, Watch Dogs Ubisoft
Mehr zum Thema: E3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren40
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Wöchentlicher Newsletter

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:59Transcend MTS600 M.2 SSD 128GB (6 cm (2,4Zoll), SATA III, MLC) grünTranscend MTS600 M.2 SSD 128GB (6 cm (2,4Zoll), SATA III, MLC) grün
Original Amazon-Preis
70,15
Blitzangebot-Preis
58,99
Ersparnis 16% oder 11,16
Jetzt Kaufen
Im WinFuture Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden