Fußball-EM: Kein Grund mehr, ein Spiel zu verpassen

Fußball, Fifa, soccer Bildquelle: Ea Sports
Wenn morgen die Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine beginnt, wird es für die meisten Fußball-Freunde erstmals wohl kein Problem mehr sein, sämtliche Spiele zu verfolgen - unabhängig davon, ob man nun an den Abenden arbeiten muss oder sich bereits im Urlaub befindet.
Das gilt zumindest, wenn man nicht gänzlich mit anderen Dingen beschäftigt ist, die die ganze Aufmerksamkeit erfordern. Sowohl ARD als auch ZDF werden die Fernseh- und Radio-Übertragungen aller Spiele und viele weitere Informationen auf verschiedenen Wegen auch online verfügbar machen.

Nicht mehr neu ist die Möglichkeit, etwa auf dem Büro-PC die Übertragungen via Live-Stream auf den Webseiten der beiden Sender zu verfolgen. Aber auch mit den inzwischen allgegenwärtigen Smartphones sollte es keine Probleme mehr geben.

Die von der ARD gezeigten Spiele können beispielsweise komplett in der Sportschau-App für iOS-, Android und Windows Phone 7 angesehen werden. Beim ZDF ist dieses Angebot nicht vorhanden. Hier können Anwender notfalls aber auf die App des Streaming-Anbieters Zattoo zurückgreifen. Außerdem bietet Sportschau.de zu allen EM-Spielen Live-Ticker an, was jenen zugute kommen dürfte, die im Büro keine Video- oder Audio-Übertragungen anschalten dürfen.

Insbesondere beim Empfang der Spiele per Live-Stream auf dem Smartphone, sollte aber möglichst ein WLAN verfügbar sein, da sich die Volumen-Kontingente bis zur Drosselung der Internet-Anbindung schnell erschöpfen. Für "Notfälle" ist es aber durchaus ratsam, sich rechtzeitig beim jeweiligen Mobilfunkanbieter zu erkundigen, welche Möglichkeiten einer kurzfristigen Aufstockung des Datenvolumens es gibt. Fußball, Fifa, soccer Fußball, Fifa, soccer Ea Sports
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden