Microsoft baut sein Store-Netz für Windows 8 aus

Windows 8, Surface, Store, Microsoft Store Bildquelle: Microsoft
Microsoft baut im Vorfeld der Markteinführung von Windows 8 sein Netz von Einzelhandelsgeschäften in den USA mit Hochdruck weiter aus. Jetzt hat der Softwarekonzern die Eröffnung von sechs weiteren Läden bestätigt.
Wurden die meisten Microsoft Stores bisher an der Westküste der USA eingerichtet, so konzentriert man sich inzwischen offenbar vor allem auf die östlichen Staaten. Unter anderem werden in den Staaten New York, Florida, Virginia, New Jersey und Connecticut neue Geschäfte eröffnet.

Hinzu kommt ein weiterer Laden in Kansas. Anhand von Stellenangeboten auf Microsofts Job-Portal geht 'WPCentral' davon aus, dass auch an anderen Standorten in New Jersey, New York, Delaware und New Hampshire neue Microsoft Stores entstehen sollen, wofür es aber bisher noch keine offizielle Bestätigung aus Redmond gab.

Wie bisher werden die meisten neuen Microsoft Stores in großen Shopping Malls in direkter Nachbarschaft von Apple Stores eingerichtet. Im Fall des neuen Geschäfts in der Florida Mall in Orlando werden Microsoft und Apple sogar zu direkten Nachbarn.

Der Softwarekonzern will innerhalb der nächsten Jahre insgesamt 75 Einzelhandelsgeschäfte in den USA eröffnen. Inklusive der inzwischen bestätigten neuen Läden kommt Microsoft noch vor dem Launch von Windows 8 wohl auf insgesamt 24 eigene Standorte.

In den Läden werden nicht nur Microsofts Software-Produkte angeboten, sondern auch diverse Geräte von Hardware-Partnern, die Xbox und Zubehör. Hinzu kommen Service-Mitarbeiter, die den Kunden bei Problemen mit ihren Rechnern helfen, Upgrades vornehmen und allgemeine Hilfestellung leisten. Windows 8, Surface, Store, Microsoft Store Windows 8, Surface, Store, Microsoft Store Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 8
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren40
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden