WP7: Nokia behebt Farb-Fehler beim Lumia 900

Windows Phone 7, Windows Phone 7.5, Nokia Lumia 900 Bildquelle: Nokia
Der finnische Handyhersteller Nokia hat ein Software-Update für das in den USA über den Netzbetreiber AT&T angebotene Nokia Lumia 900 veröffentlicht, das die Probleme mit dem Display aus der Welt schaffen soll.
Das Installations Paket wird einfach nur "Nokia Update für Windows Phone" genannt und bringt zusätzlich einige weitere Neuerungen mit. So soll das Update neben der Beseitigung der Probleme bei der Farbdarstellung auch eine "verbesserte Empfindlichkeit" für den Abstandsmesser sowie kleinere allgemeine Anpassungen und Verbesserungen vornehmen.

Siehe auch: Windows Phone: Nokia Lumia 900 mit Farb-Fehler

Nokia reagiert mit dem Update auf Beschwerden von Käufern seines aktuellen Smartphone-Topmodells. Bei dem Mitte Juni auch in Deutschland erwarteten Mobiltelefon kann das Display in dunklen Umgebungen einen violetten Farbstich bekommen, wenn die Hintergrundbeleuchtung heruntergeregelt wird.

Das Problem war kurz nach der Markteinführung bekannt geworden und hatte für einige negative Schlagzeilen zu dem mit großem Marketing-Aufwand vorgestellten Windows Phone gesorgt. Nokia hatte kurzfristig Nachbesserungen gelobt, die man mit dem neuen Update nun wohl vornehmen will.

Das Update ist ganze 88 Megabyte groß und kann deshalb nur installiert werden, wenn das Telefon am PC angeschlossen ist. Microsoft erlaubt nur bei Updates mit weniger als 20 MB die Installation über WLAN oder das Mobilfunknetz. Einige weitere Probleme, wie etwa bei der Lautstärkeregelung, werden von dem Update offenbar nicht behoben.

Windows Phone 7, Windows Phone 7.5, Nokia Lumia 900 Windows Phone 7, Windows Phone 7.5, Nokia Lumia 900 Nokia
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:30 Uhr LG 55 Zoll OLED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart-TV)
LG 55 Zoll OLED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart-TV)
Original Amazon-Preis
2.339
Im Preisvergleich ab
2.222
Blitzangebot-Preis
2.099
Ersparnis zu Amazon 10% oder 240

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden