E3: South-Park-Spiel soll Serienfans begeistern

Mit South Park: Der Stab der Wahrheit veröffentlicht THQ im nächsten Jahr ein weiteres Videospiel zu der beliebten Fernsehserie. Auf der E3 wurden nun erstmals bewegte Bilder aus dem Spiel gezeigt, welche deutlich machen, dass Der Stab der Wahrheit der TV-Vorlage näher kommen wird, als es bei bisherigen Spielen aus dem South Park-Universum der Fall war.
Die Überraschung war groß, als Publisher THQ im Dezember letzten Jahres ein weiteres Spiel zu der Trickserie South Park angekündigt hat. Noch erstaunlicher war zudem, dass es sich bei dem Titel um ein vollwertiges Rollenspiel handeln soll, welches obendrein von niemand geringerem als Obsidian Entertainment entwickelt wird. Das kalifornische Unternehmen hatte in der Vergangenheit Spiele wie Fallout: New Vegas oder Dungeon-Siege hervorgebracht, besitzt also jede Menge Erfahrung mit diesem Genre.


Auf der E3 2012 wurden nun erste Szenen aus dem Spiel gezeigt, die deutlich machen, dass sich dieses optisch sehr stark an der Serie orientiert und dank der engen Zusammenarbeit mit den beiden South-Park-Schöpfern Trey Parker und Matt Stone auch dem serientypischen Humor treubleibt.

Während Parker und Stone in der der Originalfassung des Spiels (so wie in der TV-Serie) den meisten Figuren ihre Stimmen leihen werden, setzt man in der deutschen Fassung auf die hierzulande bekannten Synchronsprecher. Der Stab der Wahrheit wird sich demnach wie eine selbst gespielte Episode der Fernsehserie anfühlen.

Anstelle in die Haut eines der bekannten South Park-Kinder zu schlüpfen, übernimmt der Spieler in Der Stab der Wahrheit jedoch die Rolle eines neuen namenlosen Kindes, welches als "Erlöser" zusammen mit der bekannten Clique die Stadt South Park vor dem drohenden Untergang bewahren muss.

Serienkenner dürfen sich dabei auf viele bekannte Gesichter freuen. Zudem versprachen Trey und Matt auf der E3 auch, dass selbst Fans der ersten Stunde bei dem Spiel noch viel Neues über ihre Lieblingsserie erfahren werden.

South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint am 5. März 2013 für PC, PS3 und Xbox 360. Besitzer einer Microsoft-Konsole profitieren dann zudem von einer Kinect-Unterstützung. Spiel, South Park, Stab der Wahrheit Spiel, South Park, Stab der Wahrheit Ubisoft
Mehr zum Thema: E3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Tipp einsenden