Apple iPhone 5: Video zeigt angebliches Gehäuse

Smartphone, Apple, iOS, iPhone 5 Bildquelle: ETrade Supply
Ein Zubehör- bzw. Ersatzteilhändler auf Hong-Kong hat ein Video veröffentlicht, dass das angebliche Gehäuse (bzw. einen Teil davon) des kommenden Apple-Smartphones zeigen soll. Eine Fälschung ist natürlich nicht ausgeschlossen, vieles deutet aber darauf hin, dass die gezeigten Komponenten echt sind.
Das von 'ETrade Supply' veröffentliche Video soll einen Teil des Gehäuses des nächsten iPhones zeigen. Auffällig dabei sind die hohe Qualität des Videos sowie die vorsichtigen Formulierungen des Sprechers. Dieser behauptet nicht, dass es tatsächlich eine iPhone-Komponente ist, sondern fragt beispielsweise "Ist es ein iPhone-Teil?" (und sagt im nächsten Satz vorsichtshalber: "Ich weiß es nicht…"). Im Verlauf des Videos sagt er zwar auch iPhone 5, das aber auch eher vorsichtig ("Nennen wir es iPhone 5").


Sollten das Teil also echt sein, dann kann man so manche interessanten Rückschlüsse ziehen: Das iPhone 5 ist demnach genauso breit wie das aktuelle 4S-Modell, aber doch deutlich höher. Das bestätigt die Gerüchte, wonach das iPhone 5 einen größeren Bildschirm haben soll.

Es wird bereits länger spekuliert, dass das spätestens für Herbst erwartete Apple-Smartphone einen rund vier Zoll großen Bildschirm sowie eine veränderte Auflösung von 1136 x 640 Pixel haben soll, was ein Bildformat von 16:9 ergibt.

Angebliches iPhone-5-GehäuseAngebliches iPhone-5-GehäuseAngebliches iPhone-5-GehäuseAngebliches iPhone-5-Gehäuse

Aus dem Video bzw. den Bildern, die ETrade Supply veröffentlicht hat, lässt sich auch schließen, dass der Kopfhöreranschluss von der Ober- zur Unterseite gewandert ist. Der Docking-Anschluss wurde neu designt und ist nun deutlich kleiner. Zwischen der 3,5-mm-Klinkenbuchse und dem Docking-Anschluss sind einige kleine Löcher zu erkennen, diese dienen möglicherweise dazu, die Lautsprecher-Qualität zu verbessern.

Zudem dürfte das iPhone 5 merkbar dünner sein, was zu sehen ist, wenn ein iPhone 4S zum Vergleich herangezogen wird. Bei der Bauweise soll es schließlich eine bedeutende Veränderung geben: Das Gehäuse besteht jetzt nicht mehr aus einer (Batterie-)Verschlusskappe und einem Mittelteil, diese beiden Teile wurden zu einem Bauteil zusammengefasst, als Werkstoff soll eine Aluminium-Legierung zum Einsatz kommen.

Siehe auch: Bericht - Nächstes iPhone hat ein 3,95-Zoll-Display Smartphone, Apple, iOS, iPhone 5 Smartphone, Apple, iOS, iPhone 5 ETrade Supply
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren71
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:35 Uhr Synology DS716+II/2TB-RED NAS-System
Synology DS716+II/2TB-RED NAS-System
Original Amazon-Preis
627,36
Im Preisvergleich ab
502,00
Blitzangebot-Preis
503,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 124,16

Apple iPhone im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden