Facebook: Bald auch Werbung auf Smartphones

Facebook, Social Network, Logo, soziales Netzwerk, Social Media Bildquelle: Facebook
Das Social Network Facebook will nun endlich auch auf Smartphones und Tablets Geld mit Werbung verdienen. Die vor einiger Zeit eingeführten so genannten "Sponsored Stories" sollen zukünftig von Unternehmen auch auf mobilen Endgeräten gebucht werden können. Bei dieser Werbeform können Firmen dafür bezahlen, dass Postings von Nutzern, die das Unternehmen oder eines seiner Produkte verlinken oder auf deren Facebook-Seite hinweisen, in den Timelines der Kontakte jeweils gesondert hervorgehoben werden. Allerdings war das Festure bisher nur auf der Webseite und ausschließlich als Bestandteil größerer Kampagnen zu buchen.

Die Sponsored Stories für den mobilen Zugang zu Facebook sollen nun auch einzeln erhältlich sein. Das würde die Werbeform insbesondere auch für kleinere Unternehmen und App-Entwickler interessant machen. Letztere könnten beispielsweise dafür sorgen, dass eine Erwähnung ihrer Smartphone-Anwendung auf dem Mobiltelefon stärker ins Blickfeld anderer Anwender rückt und sich die Download-Zahlen so steigern.

Für Facebook ist es essentiell einen Weg zu finden, auch im mobilen Bereich mit Werbung Geld zu verdienen. Denn von den über 900 Millionen registrierten Nutzern greifen monatlich 488 Millionen über Smartphones und Tablets auf das Social Network zu. In den Unterlagen zum Börsengang gestand das Unternehmen noch ein, bisher noch keine Werbeform gefunden zu haben, die in dem immer wichtiger werdenden Mobile-Bereich gut funktioniert.

Facebook, Social Network, Logo, soziales Netzwerk, Social Media Facebook, Social Network, Logo, soziales Netzwerk, Social Media Facebook
Mehr zum Thema: Facebook
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden