E3: Trailer zum Shooter Halo 4 zeigt neue Gegner

Xbox 360, Videospiel, Halo 4 Bildquelle: Microsoft
Wie wichtig das Halo-Franchise für Microsoft und die Xbox 360 ist, zeigte bei der gestrigen E3-Pressekonferenz des Redmonder Unternehmens die Tatsache, dass es den neuesten Halo-4-Trailer gleich am Anfang zu sehen gab.
Halo 4 wird auch deshalb mit großer Spannung erwartet, weil es der erste Teil des Science-Fiction-Shooters ist, der nicht unter der Regie von Bungie entsteht. Die zweite Halo-Trilogie entsteht nun unter der Federführung von 343 Industries.


Der offizielle E3-2012-Trailer, eine aufwändig produzierte Mischung aus Computer-generierten Effekten und realen Schauspielern, machte zumindest Lust auf mehr: In Halo 4 wird der Master Chief eine Rückkehr feiern, die auch schon aus den Vorgängern bekannte Künstliche Intelligenz Cortana wird eine größere Rolle spielen als in der ersten Trilogie.

Der im Rahmen der Pressekonferenz gezeigte Trailer deckt sich übrigens nicht ganz mit jenem, den Microsoft offiziell im Web zur Verfügung gestellt hat. Auf der E3 gab es nämlich deutlich mehr In-Game-Szenen zu sehen. Diese verraten, dass das Raumschiff aus dem Trailer nach seiner Inbetriebnahme auf einem Planeten abstürzt, glücklicherweise (Zufall?) ist der Master Chief aber bereits vor Ort und kann sich die Sache genauer ansehen.

Auf seinem Weg zur Absturzstelle durchquert der Halo-Held den Dschungel und stößt dabei auf die altbekannten Covenant-Aliens. Allerdings haben diese Gesellschaft bekommen und der Master Chief macht Bekanntschaft mit einer neuen Spezies, die Cortana als "Verteidigungs-KI, definitiv nicht Covenant" bezeichnet. Kurz später sagt sie, dass die neue Spezies "nicht organisch ist".

Als der Master Chief eine neuartige Waffe aufhebt, sagt Cortana, dass sie diese als "Forerunner"-Technologie erkennt und meint schließlich, dass ein "altes Böses erwacht" sei, das ist übrigens auch der Slogan mit dem Halo 4 beworben wird. Halo 4 erscheint am 6. November exklusiv für die Microsoft-Konsole Xbox 360. Xbox 360, Videospiel, Halo 4 Xbox 360, Videospiel, Halo 4 Microsoft
Mehr zum Thema: Halo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:25 Uhr AUKEY Bluetooth Lautsprecher und LED Glühbirne mit Fernbedienung, 12W, dimmbare RGB Lampe für entspannten Musikgenuß, Memory-Funktion, 650LM, E27 Fassung (LT-BS1)
AUKEY Bluetooth Lautsprecher und LED Glühbirne mit Fernbedienung, 12W, dimmbare RGB Lampe für entspannten Musikgenuß, Memory-Funktion, 650LM, E27 Fassung (LT-BS1)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
18,98
Ersparnis zu Amazon 21% oder 5,01

Preisvergleich für Halo 5

Tipp einsenden