E3: Sony mit HTC-Partnerschaft und starken Trailern

PlayStation 3, Controller, Dual Shock Bildquelle: Sony
In der Nacht auf heute hat Sony seine Pressekonferenz auf der Electronic Entertainment Expo (E3) abgehalten und dabei wie erwartet keine PS4 angekündigt. Interessant war der Event aber dennoch, vor allem dank des neuen Spiels der "Heavy Rain"-Macher und beeindruckenden Gameplay-Szenen aus "The Last of Us".
Die Sony-Pressekonferenz auf der E3 hatte zwar nicht die ganz großen Überraschungen auf Lager, kam aber dem Fachpublikum vor Ort zufolge dennoch bestens an. Neben Software hatten die Japaner auch (kleinere) Hardware-Ankündigung zu machen.


Allen voran die Partnerschaft mit dem Smartphone-Hersteller HTC: Die Taiwanesen verbünden sich als erster Handy-Dritthersteller mit Sony und werden künftig die Spieledienste von PlayStation Mobile auf ihren Geräten anbieten.


Eine Hardware der etwas anderen Art ist das so genannte Wonderbook: Das "Wunderbuch" ist an sich ein physikalisches Buch, das im Zusammenhang mit der PlayStation-Eye-Kamera quasi zum "Leben" (auf dem TV-Schirm) erweckt wird. Das funktioniert ähnlich wie beim virtuellen Haustier EyePet und richtet sich vor allem an jüngere Semester. Wahrscheinlicher Topseller des für den Herbst angekündigten "Spiels" ist "Book of Spells", das in Zusammenarbeit mit Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling entsteht.

In der Kategorie Erwachsenen-Software stachen insbesondere zwei Titel heraus: Das Survival-Spiel The Last of Us und der neue Game der Heavy-Rain-Macher Quantic Dream mit dem Namen Beyond: Two Souls.


Die Spielszenen aus The Last Of Us sorgten dabei für die meiste Begeisterung: Sie zeigen die beiden Helden des Spiels Joel und Ellie beim (nicht gerade zimperlichen) Kampf ums Überleben in einer zerstörten, aber grafischen unglaublich detaillierten Stadt. Wohl einer der absoluten E3-Highlights.

Beyond: Two Souls, das neu angekündigte Spiel des Heavy-Rain-Studios Quantic Dream, zeigt (wieder einmal) beeindruckende Gesichtsanimationen und schlägt anfangs noch ruhigere Töne im Trailer an, allerdings gibt es auch einiges an Action zu sehen. Mystery ist auf alle Fälle ein Teil von Beyond: Two Souls, viel ist über Story und Inhalt nicht bekannt - außer dass das Spiel eine Zeitspanne von 15 Jahren abdecken wird. PlayStation 3, Controller, Dual Shock PlayStation 3, Controller, Dual Shock Sony
Mehr zum Thema: E3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Tipp einsenden