Windows 8: ASUS Tablet-Ultrabook mit 2 Displays

ASUS hat auf der Computex 2012 in Taipeh am heutigen Morgen eine ganze Reihe von Windows 8-basierten Geräten vorgestellt. Unter ihnen fallen vor allem die neuen Modelle der ASUS Taichi Serie ins Auge, bei denen es sich um Touch-Ultrabooks mit zwei Displays handelt.
ASUS will die Tiachi-Serie mit 11,6 und 13,3 Zoll großen Displays anbieten und bietet in beiden Formaten eine Full-HD-Auflösung von 1920x1080 Pixeln und IPS-Technologie. Das äußere Display bietet 10-Finger-Multitouch und die Bedienung mit einem Stylus, während das Innere ohne Touch daherkommt und mit dem Trackpad bedient wird. Mittels einer Spiegel-Funktion kann man auf beiden Displays das Gleiche anzeigen lassen. ASUS TaichiASUS Taichi Tablet-Ultrabook Unter der Haube des ASUS Taichi stecken die neuen Intel Core-Prozessoren der dritten Generation auf Basis der "Ivy Bridge"-Architektur. Auf der Computex werden die Geräte derzeit mit einem High-End-Modell vom Typ Intel Core i7 gezeigt. Es sind 4 Gigabyte Arbeitsspeicher, eine SSD als Speicherlaufwerk, zwei USB-3.0-Anschlüsse und natürlich WLAN sowie Bluetooth 4.0. Außerdem gibt es eine 5-Megapixel-Kamera auf der Außenseite und eine HD-Webcam auf der Tastaturseite. ASUS TaichiASUS Taichi Tablet-Ultrabook An den Seiten des Tablet-Notebooks sitzen außerdem ein Lautstärkeregler, ein Schalter zur Deaktivierung der Bildschirmrotation, ein MicroHDMI- und ein Mini-DisplayPort sowie ein kombinierter Kopfhörer- und Mikrofonanschluss. Die Lautstärkeregelung, die Rotationssperre und einige andere Funktionen sind auch als Hotkeys über die Tastatur nutzbar. Oberhalb des äußeren Touch-Displays sitzt zudem eine Windows-Taste. Das Keyboard ist wie bei den neuen Zenbook Prime Ultrabooks von ASUS ebenfalls mit einer Beleuchtung versehen.

ASUS verspricht, dass das Taichi ebenso leicht und dünn sein soll wie seine anderen Ultrabooks. Zum Preis liegen bisher noch keine Angaben vor. Wahrscheinlich sollen die neuen Tablet-Ultrabooks von ASUS im Zuge der Einführung von Windows 8 auf den Markt kommen, das hier natürlich als Betriebssystem Verwendung findet.

WinFuture Special: Windows 8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!