E3: Das 'Gears of War'-Prequel heißt 'Judgement'

Videospiel, Computerspiel, Gears of War: Judgement Bildquelle: Epic Games
Heute Abend unserer Zeit wird Microsoft in Los Angeles seine E3-Pressekonferenz abhalten. Eines der Spiele, die dabei für die Xbox 360 enthüllt werden, ist der insgesamt vierte Teil von Gears of War, der - wie nun im Vorfeld durchgesickert ist - den Untertitel "Judgement" tragen wird.
Der vierte Teil des Third-Person-Shooters Gears of War (GoW) ist keine Fortsetzung, sondern ein so genanntes Prequel. Judgement spielt 15 Jahre vor den Geschehnissen des ersten GoW-Teiles und erzählt die Hintergründe des "Emergence Day" (kurz: "E-Day") und der Invasion der "Locust". Gears of War JudgementDas Magazin 'GameInformer' enthüllt den neuesten Teil von Gears of War Im Mittelpunkt der Story stehen die bereits bekannten Muskelprotze Damon Baird und Augustus ("Cole Train") Cole, die gemeinsam mit den neuen Spielfiguren Sophia Hendricks und Garron Paduk vor Gericht stehen. Die vier (spielbaren) Charaktere sind allesamt Mitglieder des Kilo Squads, ihnen wird eine ganze Liste mit schweren Verstößen vorgeworfen, darunter Desertation, Hochverrat, Feigheit und Diebstahl experimenteller Militärtechnologie. Gears of War JudgementDamon Baird und Augustus Cole (s. o.) stehen wegen Hochverrats vor Gericht Wie die Seite 'Only SP' unter Berufung auf das Spielemagazin 'GameInformer' berichtet, sollen die Kämpfe gegen die Locust-Invasoren noch größer und spektakulärer sein als in den ersten drei Teilen. Die Story ist allerdings nicht linear aufgebaut und wird in Rückblenden erzählt. Cinematische Zwischensequenzen sollen im GoW-Prequel allerdings nur eine untergeordnete Rolle spielen, die Geschichte wird vor allem "nebenbei" erzählt, also im Rahmen von Charakter-Interaktionen und -Gesprächen.

Verantwortlich für die Entwicklung ist die dieses Mal die polnische Epic-Games-Tochter People Can Fly ("Painkiller", "Bulletstorm"), das Mutterstudio wird die Produktion allerdings unterstützen. Eine wesentliche Änderung wird es übrigens im Multiplayer-Modus geben: Im neuen "Overrun"-Modus gibt es im neuen GoW-Teil dann Engineer, Soldier, Medic und Scout, auf Seiten der Locust wird es sogar acht unterschiedliche Klassen geben. Videospiel, Computerspiel, Gears of War: Judgement Videospiel, Computerspiel, Gears of War: Judgement Epic Games
Mehr zum Thema: Xbox 360
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 40 Zoll Curved Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Curved Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
579,99
Im Preisvergleich ab
555,00
Blitzangebot-Preis
519,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 60

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

Tipp einsenden