Integration von Facebook kommt mit Apple iOS 6

Schon seit geraumer Zeit wird darüber spekuliert, ob Apple in das mobile Betriebssystem iOS das Social Network Facebook direkt integrieren wird. Im Hinblick auf iOS 6 soll diese Integration nun kommen.
Logo, Facebook, Social Network, soziales Netzwerk, Social Media
Facebook
Der amtierende Chef von Apple, Tim Cook, gab erst kürzlich zu verstehen, dass man von einer guten Beziehung zwischen seinem Konzern und Facebook sprechen kann. Möglicherweise scheint nun eine direkte Integration von Facebook mit iOS 6 auf den Weg gebracht zu werden. Informationen dazu liegen 'Techcrunch' vor.

Genaue Details zu dieser Zusammenarbeit zwischen Facebook und Apple gibt es zur Stunde noch nicht. Ebenfalls unklar ist, wie die Integration des weltgrößten Social Networks letztlich in die Tat umgesetzt wird. Da inzwischen zahlreiche Dienste eine Anmeldung mit dem Facebook-Konto erlauben, könnte unter Umständen der Anmeldeprozess bei diesen Angeboten mit iOS 6 leichter fallen.

Seit iOS in der Version 5 arbeitet der Hard- und Softwarehersteller Apple schon mit Twitter zusammen und hat eine ähnliche Integration des Microblogging-Dienstes ermöglicht. Den aktuellen Informationen zufolge wird sich daran auch so schnell nichts ändern.

Möglicherweise ist schon im Zuge der WWDC 2012, der Entwicklerkonferenz von Apple, die am 11. Juni dieses Jahres offiziell startet, mit weiteren Informationen zu diesem Thema zu rechnen. Im Zuge dieser Veranstaltung wird mit der Vorstellung eines 3D-Kartendienstes, möglicherweise der nächsten iPhone-Generation und iOS 6 gerechnet.

WinFuture bei Facebook: Facebook.com/WinFuture
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Metras Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!