Max Payne 3: Probleme beim Start der PC-Version

Kurz nach der Veröffentlichung der PC-Version des Actionspiels Max Payne 3 tauchen in den offiziellen Foren immer mehr Problemberichte von Spielern auf. Der Publisher Rockstar gibt diesbezüglich Hilfestellung.
Videospiel, Max Payne 3, 3rd Person Shooter
Rockstar Games
Den Schilderungen der betroffenen Max-Payne-3-Spieler zufolge gestalten sich die Probleme sehr vielfältig. Die Rede ist beispielsweise von Fehlermeldungen bei der Installation des Actionspiels, Alarmmeldungen von Virenscannern und Blackscreens beim Startversuch von Max Payne 3.


Über die offiziellen Foren versucht der Publisher bei der Behebung der Probleme, die neben der Variante aus dem Einzelhandel auch die digitale Ausführung betreffen, behilflich zu sein und verweist auf den Support. Zudem wird dazu geraten, eingesetzte Software auf dem aktuellen Stand zu halten. Dazu gehört unter anderem DirectX.

Die Entwickler wollen einen genauen Blick auf die geschilderten Probleme werfen und diese zeitnah aus der Welt schaffen, schreibt das Online-Portal 'Gamestar'. Wann mit einem entsprechenden Update zu rechnen ist, teilte Rockstar allerdings noch nicht mit.

Während die Konsolen-Variante von Max Payne 3 schon seit einigen Tagen zur Verfügung steht, wurde in dieser Woche die PC-Version veröffentlicht. WinFuture.de hatte bereits im Vorfeld die Möglichkeit, sich das neue Actionspiel genauer anzusehen.

Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Max Payne 3 PC im Preisvergleich
Neue Max-Payne-3-Screenshots
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!