Windows 8: Mehrere neue Metro-Apps erschienen

Die Veröffentlichung der Windows 8 Release Preview (Download) nahm der Software-Konzern Microsoft zum Anlass, auch etwas am derzeit bereits bestehenden, aber noch recht kleinen Bestand an Apps für die neue Metro-Oberfläche zu arbeiten. Dabei wurde unter anderem "Fresh Paint" veröffentlicht.
Bei dem Programm handelt es sich um eine Anwendung zum Malen auf einem Touchscreen. Vor allem Kinder und Familien sollen mit Fresh Paint kreativ Spaß haben. Anwender können hier aus einer breiten Farbpalette und verschiedenen Werkzeugen wählen und direkt auf dem Touchscreen Bilder entstehen lassen. Um einen größeren Detail-Reichtum zu erreichen kann man auch tiefer in die Arbeitsfläche hineinzoomen. Fresh PaintFresh Paint Als zweite neue App stellte Microsoft "Remote Desktop" zur Verfügung. Windows 8-Systeme können sich mit dem Tool mit anderen Rechnern verbinden, die Remote Desktop unterstützen. Die Arbeitsfläche des entfernten Systems wird dann auf das lokale Display übertragen. Die bereits bekannten Funktionalitäten sollen so nun auch unter Metro bereitstehen. Die App richtet sich vor allem an Business-Nutzer.

Eine Reihe von Apps, die bereits in der Beta zur Verfügung standen, wurden außerdem aktualisiert. Dazu gehören Anwendungen wie Photos, Music und Camera. Im Windows Store stehen nun außerdem auch mehrere neue Apps von Drittentwicklern zur Verfügung darunter das Spiel "Cut the Rope", Wetter-Anwendungen und eine App für die Video-Plattform Vimeo.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!