Electronic Arts: Deutschland wird Europameister

Fußball, Fifa, soccer Bildquelle: Ea Sports
Deutschland wird in diesem Jahr als Sieger aus der Fußball-Europameisterschaft hervorgehen. Das prognostizierte zumindest der Spielehersteller Electronic Arts, nachdem er das Turnier mit seiner Fußball-Spiele-Engine einmal durchsimulierte. Beim letzten Weltmeister Spanien lag das Unternehmen bereits richtig.
Den Angaben zufolge wurden die 16 Nationalmannschaften unter den Bedingungen getestet, die sie in den kommenden Wochen vorfinden werden. Das Ergebnis: Deutschland wird im Finale am 1. Juli im Olympiastadion von Kiew die Niederlande mit 2:1 besiegen und sich so den Henri-Delaunay-Pokal sichern.

Im simulierten Finalspiel lagen die Deutschen durch einen Treffer von Robin van Persie, der den Ball in der 24. Spielminute von der Strafraumgrenze ins Tor schoss, zunächst zurück. Van Persie sicherte sich dabei mit fünf Turniertoren auch die Auszeichnung als bester Torschütze.

Die Führung der Holländer hatte allerdings nicht lange Bestand, denn Mesut Özil glich nur zwölf Minuten später aus. Mario Gómez ließ es sich dann nicht nehmen, mit seinem vierten Treffer des Wettbewerbs für die Entscheidung und den vierten EM-Titel der Deutschen zu sorgen.

EA hat auf Grundlage seiner Simulation prognostiziert, dass Deutschland alle drei Gruppenspiele gewinnt, obwohl die Besetzung mit den Niederlanden, Portugal und Dänemark nicht gerade schwach ist. Das Halbfinale gegen Italien lief auf eine Verlängerung hinaus, in der Miroslav Klose das 1:0 erzielte.

Die Niederlande wurden hinter Deutschland Zweiter in der Gruppe, dank der Siege gegen Portugal und Dänemark. Das Finale erreichten sie aufgrund eines 2:0-Erfolgs im Viertelfinale gegen Russland und einem 3:1 gegen den Top-Favoriten und amtierenden Europameister Spanien. Für die Engländer war bereits im Viertelfinale Schluss. Das Elfmeterschießen, das dem 2:2 gegen Spanien folgte, ging mit 3:4 verloren. Fußball, Fifa, soccer Fußball, Fifa, soccer Ea Sports
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren43
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr NETGEAR XS748T-100NES ProSAFE 48-port 10-Gigabit Kupfer Ethernet Smart Managed Switch
NETGEAR XS748T-100NES ProSAFE 48-port 10-Gigabit Kupfer Ethernet Smart Managed Switch
Original Amazon-Preis
5.329,84
Im Preisvergleich ab
5.298,24
Blitzangebot-Preis
4.263,18
Ersparnis zu Amazon 20% oder 1.066,66

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden