Microsoft bietet Skype zur Vorinstallation an

Skype, Skype für Windows 8, Skype for Windows 8 Bildquelle: Microsoft
Microsoft greift ab sofort zu einem altbewährten Mittel, um die Popularität der VoIP-Software Skype weiter zu steigern - der Vorinstallation. Ab sofort können Gerätehersteller ihre PCs dank eines speziellen Vorinstallations-Kits ab Werk mit Skype ausliefern.
Der Skype OEM Preinstallation Kit (OPK) enthält aktuell Skype 5.8, eine Version, die inzwischen bereits von der neuen Ausgabe 5.9 abgelöst wurde. Neben dem eigentlichen Installationsprogramm liegen dem Paket auch noch Instruktionen bei, wie ein Hersteller Skype "still" für seine Kunden vorinstallieren kann.

Das Kit steht ausschließlich für Microsofts Partner unter den Computerherstellern zur Verfügung, weshalb für den Download eine vorherige Registrierung notwendig ist. Das OPK enthält diverse Sprachvarianten, darf aber laut Microsoft in China nicht zum Einsatz kommen, wohl weil dortige Gesetze dies vorschreiben.

Für die Computerhersteller ist das OPK durchaus interessant, können sie ihren Kunden doch eine Art Bonus bieten. Auch wenn viele PC-Käufer mitgelieferter Software eher skeptisch gegenüberstehen, stellt Skype mit seinen hunderten Millionen Nutzern sicherlich eine nützliche Ergänzung des Lieferumfangs dar.

Microsoft hat Skype im letzten Jahr zum Preis von fast sechs Milliarden Dollar übernommen. Seitdem arbeiten die Redmonder daran, die dezentrale VoIP-Lösung in viele ihrer Produkte zu integrieren. Skype, Skype für Windows 8, Skype for Windows 8 Skype, Skype für Windows 8, Skype for Windows 8 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden