6,2 Millimeter dünnes ZTE-Phone durchgesickert

Das Wettlauf um den Titel "Dünnstes Smartphone der Welt" geht in eine neue Runde: Im Netz sind Bilder aufgetaucht, die das nur 6,2 Millimeter dünne Android-Gerät - es trägt den Codenamen "Athena" - des chinesischen Herstellers ZTE zeigen.
Wie 'Engadget' berichtet, dürften die nun aufgetauchten Bilder aus einer zuverlässigen Quelle stammen, schließlich wurden sie von Lu Qianhao, dem ZTE-Chefstrategen für Mobilgeräte, auf dem chinesischen Twitter-Pendent 'Sina Weibo' veröffentlicht. Viel ist darauf allerdings nicht zu erkennen, glücklicherweise liefert Lu Qianhao auch einige technische Info-Häppchen mit. ZTE AthenaVorne ist die Rückseite des ZTE 'Athena'-Smartphones zu 'erkennen' Die "Hauptattraktion" des Android-4.0-Geräts ist natürlich der flache Formfaktor: Sollte die Angaben stimmen, dann wird das Gerät mit dem Codenamen "Athena" das doch recht eindeutig dünnste Smartphone der Welt sein. Mit 6,2 Millimetern liegt man deutlich unter den vor kurzem von anderen chinesischen Handy-Produzenten aufgestellten Werten.

ZTE AthenaZTE AthenaZTE Athena

Vor wenigen Tagen hatte der ebenfalls chinesische Herstellern Oppo mit seinem Finder genannten 4,3-Zoll-Smartphone eine neue Bestmarke in dieser Kategorie aufgestellt und vermeldete, dass das Android-Gerät 6,65 Millimeter dünn ist. Damit konnte man die Kollegen Huawei um gerade einmal 0,03 Millimeter unterbieten, Huaweis Ascend P1 S (das ebenfalls ein 4,3 Zoll großes Display hat) ist nämlich 6,68 Millimeter "dick".

Mit seinen 6,2 Millimetern dürfte das ZTE-Gerät die beiden zuvor genannten Konkurrenten nun aber doch deutlich unterbieten. Technische Details sind zwar eher Mangelware, einen ersten Eindruck kann man aber bekommen.

So schreibt Lu Qianhao, dass Athena ein 720p-Display habe (die Größe des Bildschirms wird nicht genannt), als Prozessor wird eine Cortex-A15-CPU verbaut. Der interne Speicher soll 64 Gigabyte betragen, unklar ist jedoch, ob dies die einzige verfügbare Variante sein wird.
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:25 Uhr Beamer, Crenova XPE470 Mini Beamer 130? Support HD 1080P Video via USB-Stick iPad iPhone für Heimkino -
Beamer, Crenova XPE470 Mini Beamer 130? Support HD 1080P Video via USB-Stick iPad iPhone für Heimkino -
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
99,99
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 20,01

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden